1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann Kaufberatung für DVB-T Portable geben?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Retlaw, 1. Dezember 2007.

  1. Retlaw

    Retlaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 320
    Samsung LE40A656A
    Terratec Noxon iRadio
    Kathrein 90/120
    Anzeige
    Hallo, Freunde!
    Nachdem wir hier seit einigen Tagen DVB-T empfangen können und ich nur 6 km von Sender entfernt wohne, habe ich mir folgendes DVB-Equipment zugelegt:
    Win-TV Hauppauge Nova-T Stick (für den PC), 1 Mini-Billig-Receiver aus China für 25,- € und einen Portable TV von X4 SOL 7".
    Habe ich mit dem Stick Win-TV und dem China-Billigreceiver allerbesten Empfang (Signal bis 98%, Qualität bis 86%) nur mit einem Stück Koaxkabel als Antenne, zeigt sich das teuerste Gerät, der X4 SOL 7", sehr problematisch. Hier werde ich von meinem Kauf wieder zurücktreten, denn das Gerät ist im Vergleich zu den anderen sehr empfangsunempfindlich. So habe ich gar keinen Signal mit der gelieferten Stummelantenne und die ebenfalls enthaltenen Teleskopantenne mit ca. 60 cm Länge liefert gerade mal das Allernotwendigste mit gelegentlicher Klötzchenbildung, was ich von meinen beiden anderen Geräten überhaupt nicht kenne. Der X4 bringt darüber hinaus im Modus Batteriebetrieb nur ganz selten in bestimmten Stellungen ein Bild überhaupt. Das Gerät ist Baujahr 2004, wahrscheinlich technisch veraltet.
    Wer von den erfahreneren Usern in diesem Forum kann mir einen Tipp geben, wie ich zu einem guten neuen Portable mit 7-10 Zoll Diagonale, Koaxialanschluß für Antenne und vor allem mit guter Eingangsempfindlichkeit komme? Auch ein Tipp für eine gute DVB-T-Zimmerantenne (aktiv) wird dankbar aufgenommen.