1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fussballgott2000, 29. August 2002.

  1. fussballgott2000

    fussballgott2000 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Zunächst einmal guten Abend zusammen!

    Hätte da mal 2 simple Fragen.

    1) Welche deutsche Sender inklusive Premiere Kanäle senden in Dolby Digital? (Lohnt sich die Anschaffung eines Dolby Digital Receivers?)

    2) Habe auf meiner Dbox1 die aktuelle Version von dvb2000. Die Umschaltzeiten sind da ja bekannter Weise nicht so toll. Habe folgenden Beitrag bei meiner Suche zu diesem Problem gefunden.

    "...Nebenbei gesagt, Umschaltgeschwindigkeit kann man erhöhen, indem man mal den LNC-Offset in seinen Settings berücksichtigt (Menü-6-8-OK-Menü-7-B-3)), das auszuwertende Frequenzspektrum verkleinert (ACBW), die Spektrum-Inversion als nicht gegeben vorgibt (meist wird nicht invertiert) und das Ermitteln der für das Programm zuständigen PMT beim Umschalten abschaltet. Schmalbandige SCPC´s werden dadurch spürbar schneller zu einem Bild..."

    Stammt übrigens von User Yogi.

    Erhöht sich die Geschwindigkeit dadurch merklich? Und wenn ja, wie kann ich das einstellen, was der gute da oben beschreibt?
    Wenn nicht, wo bekomme ich die 1.847er Version her, die ja auch noch DolbyDigital unterstützt?

    So, dass waren zwar genau genommen mehr als 2 Fragen, aber ich hoffe mal, dass mir trotzdem der ein oder andere hier weiterhelfen kann.

    Schon mal Danke und Grüße aus Wiesbaden!

    Fussballgott2000
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Gott läc

    zu 1) PRO7, Premiere 1, Premiere 2 und Premiere Direkt.

    zu 2) Die Umschaltzeiten könntest du eventuell auch noch durch Auto-PID und Auto-PMT auf "OFF" etwas erhöhen.

    Die Version 1.84.7 findest du vermutlich bei digixp.

    Schöne Grüße in die Landeshauptstadt.
    Angel
     

Diese Seite empfehlen