1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Kann helfen??????????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berni68, 27. September 2008.

1. berni68

berni68 Neuling

Anzeige
    :winken:Hallo an Wissende? Habe mir eine Skymastzer Digital Sat Anlage zugelegt,sie aufgebaut und die Sender mit dem automatischen Suchlauf gefunden...Soweit so gut.Aber der Haken .Bei Sendern zB. wie OVC lt. Abspeicherung mit 12552V und 22000 Ks/s kommt immer die Meldung kein Signal.Meine Frage wie bekomme ich den Sender mit Einstellung hin das er auf dem Bildschirm erscheint.??Ich möchte nichts verstellen ,wo ich nicht 100%
    überzeugt bin das es zum Erfopg führt.
    Diue meisten Sender haben ja 27500Ks/s.
    Bin 68 Jahre und mit solchen Dingen nicht so bewandert.Die dazugelieferte Betriebsanleitung ist sehr kompliziert und ich denk nichts für Laien bei Spezialeinstellung.

Danke im Voraus für eine Antwort.
    Allen noch ein schönes Wochend
    berni68:eek:

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Wer Kann helfen??????????????

Vereinfacht ausgedrückt muß eine Satschüssel im Gegensatz zur Hausantenne punktgenau richtig ausgerichtet sein um Signale des gewünschten Satelliten zu empfangen. Die Frage ist daher zunächst, ob Du mit Deiner Schüssel überhaupt Programme mit Bild und Ton empfangen kannst. Ist das der Fall und wenn ja, dann nenn´ uns doch mal ein paar. Wir können dann ggf. Rückschlüsse auf Deine derzeitige Ausrichtung ziehen.

3. berni68

berni68 Neuling

danke für die Antwort.Es sind die Sender ARD ,ZDF SAT1 § Sat MDR usw. zusehen. Bei folgenden Sender kommt wie mitgeteilt die Nachsicht -Kein Signal:Eurosport arte,kabel eins ,Das Vierte T5 , ZDF-Doku DSF usw.
    berni68

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Gut, das hört sich doch schon mal nicht so an, als wäre "Hopfen und Malz verloren". ;)
    Hattest Du im Rahmen Deiner Installation einen automatischen Sendersuchlauf gemacht ?

5. berni68

berni68 Neuling

Hallo,Schüsselmann .Habe alles so gemacht wie in der Bedienungsanleitung angegeben.Die Sender sind alle aufgelistet wurden. Aber beim durchzappen stellte ich eben fest das einige wie genannt -kein Signal- angeben.Mein Nachbar hat mir den Rat gegeben die Sender die kein Signal senden umzustellen auf die Symbolrate von Lt. Tabelle angebenen 22000 oder 27500Ks/s, gleichzeitig soll ich die TP Frequenz auf die Geforderte einstellen. Und das bei allen Sender die kein Bild zeigen .Und dort kmmt der Angsthase bei mir... Ich will nichts verstellen..Danke bis hierher.
    berni68

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Einige Sachen die Du schilderst gehen Technisch so nicht.
    SAT 1 Kabel 1 sind auf dem selben Transponder.
    Wen SAT 1 geht muss Kabel 1 auch gehen.
    Geht ZDF muss auch ZDF doku gehen.
    Lösche die Sender die nicht gehen und mache einen erneuten Sendersuchlauf.
    Schaue dann am Ende der Senderliste nach ob die Sender nun dort vorhanden sind.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

@bernie68

Nelli hat Recht mit dem, was er schreibt. Auch als (noch) unerfahrener User kannst Du eigentlich nicht zu viel falsch machen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, eventuell eine Fehleinstellung vorgenommen zu haben (oder so ähnlich), im Zweifelsfall hast Du die Möglichkeit, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Allerspätestens dann funktioniert Nellis Hinweis ziemlich sicher.

8. berni68

berni68 Neuling

Danke bis hier her , Ich werde den aut. Senderdurchlauf noch einmal machen.
    Schönes Wochenende noch
    Gruß berni68

9. berni68

berni68 Neuling

Hallo Schüsselmann ,hallo Nelli22.08
    Habe wie Ihr geraden die autom.Sendersuche durchgeführt.Es ist alles sowie vorher.Die Sender bsp.: 9 Live ,Tele5, Blomberg usw. kommen mit dem
    Vermerk kein Signal.Meine Frage habe die Bedienungsanleitung noch einmal
    intensiv durchgelesen!!!!!!!!Kann man wenn man in das OSD Menue geht von jedenm einzelnen Sender die Symbolrate und die Polarisation verändern?Und wenn ja wie funktioniert das???
    Es soll ja dabei niicht die Haupteinstellung des Receivers verändert werden.
    Besten Dank
    Gruß berni68

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Beim digitalen Fernsehen via Astra werden generell immer mehrere Sender in einem gemeinsamen Programmpaket gesendet. Deshalb haben die Sender dieses jeweiligen Programmpaktes immer die selben Symbolraten, nämlich entweder 22.000 oder 27.500. Also auf deutsch: 9Live, Kabel 1, Kabel 1 Classics, N24, Pro 7, SAT.1 und SAT.1 Comedy werden in einem gemeinsamen Datenstrom mit gemeinsamer Symbolrate gesendet. Wenn Du 9Live digital mit Bild und Ton empfangen kannst, mußt Du demzufolge die anderen Programme des selben Programmpaketes ebenso empfangen können. Das bedeutet allerdings noch nicht zwangsläufig Bild+Ton, denn hier kommt Deine Gerätesoftware (Receiver) in´s Spiel. Es gibt Receiver, die ein Problem damit haben können, wenn ein bestimmter Sender doppelt mit gleicher Service ID, aber unterschiedlichen anderen Parametern in der Senderliste abgespeichert ist. Daher auch Nellis Tip, erst nach den besagten Sendern in Deiner Senderliste zu suchen, sie dort zu löschen und dann erst den Suchlauf zu machen (manuell). Üblicherweise werden dann neu gefundene Sender an das Ende der Serviceliste angehangen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008

Diese Seite empfehlen