1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist noch bei URBANA ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tom-DD, 19. Februar 2003.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Anzeige
    Bei mir ist die Firma URBANA der Kabelanbieter (in Teilen von Dresden-Süd). Per Jahreswechsel wurden nicht mehr die Telekom-Programme eingespeist, sondern selbst von Urbana belegt. Angeboten werden jetzt 46 analoge TV Programme. Belegt wurde der UHF-Bereich ab K21 (ich hab sogar ein Testbild auf K68).

    Das digitale Angebot von DigiKabel wurde jedoch komplett rausgeschmissen. Dafür werden irgendwelche russischen und indischen Programme eingespeist. Sieht für mich bisher nach einem Testbetrieb aus.

    Meine Frage: Ist noch jemand bei URBANA ? Hat jemand Infos, was digital geplant ist ?
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin in Hessen bei Urbana. Bisher haben wir das Telekomsignal gehabt. Jetzt werden neue Sender angezeigt, die aber nicht zu empfangen sind. So viel ich weiß gehört Urbana der Telecolumbus und die gehört wiederum der Deutschen Bank.Die will wiederum Telecolumbus versilbern. Auch gibt es Zusammenschlüsse auf der Netzebene 4. Zu diesen Unternehmen gehört auch Telecolumbus. Es sieht so erstmal nach einem gewissen Stillstand aus.

    <small>[ 19. Februar 2003, 23:32: Beitrag editiert von: Radlos ]</small>
     
  3. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bin auch bei urbana (dresden-süd) bekomme digital das ard und zdf, digikabel (alle) und premiere packete rein...und analog halt denn ganzen anderen mist..

    edit: das testbild kann ich hier bei mir nie empfangen

    <small>[ 20. Februar 2003, 22:41: Beitrag editiert von: komaa ]</small>
     
  4. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    @komaa: Wo Du wohnst, ist wahrscheinlich (noch)nicht ausbaut. Offensichtlich speist URBANA bei Dir noch das Telekom-Programmangebot ein.
     
  5. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    hier in Rostock werden auch von der URBANA die Kabel Deutschland Programme eingespeist. Schrittweise wird das Kabel auf 816 Mhz umgestellt und dann 43 später 46 Programme analog. Digital wie überall P, Ard / ZDF Kabel D. Auch Internet über Kabel TV ist schon lange verfügbar.
     
  6. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was ist eigentlich anders zwischen denn kabel deutschland und denn telekom kanälen..(bei mir sind die kabel dt. kanäle eingespeisst)

    <small>[ 23. Februar 2003, 19:21: Beitrag editiert von: komaa ]</small>