1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mistera, 29. Mai 2006.

  1. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin von einer Linux Dbox auf den Kathrein umgestiegen. Bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät … so einigermaßen

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass niemanden die Senderliste so wie sie beim UFS programmiert ist, stört :LOL: :LOL:

    Also ich finde das Handling einfach schlecht und nicht brauchbar. …. Wie bitte soll man 1600 Sender richtig reihen ….
    Auch wenn man eigene Ordner erstellen kann (Favoriten, usw.) ist die Benutzung umständlich. Also mehrere Tastenfolgen zu betätigen um ans Ziel zu kommen …

    Also da finde ich die Lösung wie sie bei der Dbox gelöst wurde perfekt.:eek:

    Die Aufteilung in Bouquets (wie Musik, FreeToAir, ORF, PR**, EasyTV

    Wählbar ist das ganz dann durch einmaliges drücken einer Taste (Senderliste), dann kann man mit den „Pfeiltasten“ Links oder Rechts in ein anderes Bouquet springen, dann Sender auswählen und OK

    Also verstehe nicht warum, es so eine geniale Lösung nur auf einer Linux-Dbox gibt :confused: :confused:

    TvTv hin oder her .....
     
  2. yoschi81

    yoschi81 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Hi,

    ich kann mich nicht beschwehren über die Senderliste und auch nicht über die Favoritenfunktion.
    Habe zwar keine 1600 Sender zur verfügung, die ich ordnen müßte, kom aber mit meinen ca. 400 Sender gut klar, könnt mir aber wirklich vorstellen dasses mit 1600 Sendern zu aufwendig wird...

    Servus
     
  3. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
  4. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Hallo !

    Sortieren der Sender ist ja nicht das Problem ansich ...
    Sondern wenn man 400 Sender in einer Liste durchnummerriert hat, finde ich das Anwählen oder Suchen der Sender nicht sehr komfortabel :confused:

    Wenn ich die Favoriten im UFS aktiviere ... muss ich wenn ich einen anderen Sender suche wieder mehrere Tasten drücken, um zur ursprünglichen Liste zu kommen, ... TvTv interessiert das sowieso nicht ....

    aber wie es aussieht muss ich damit leben, oder warten dass da was in "app" ähnlicher Form kommt
     
  5. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    doppelt sorry ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Man kann doch die Sortierreihenfolge in der Kanalliste (OK-Taste) auswählen. Damit sollte es doch dann schneller gehen. Weiß nicht, was man sonst noch gebrauchen könnte. Bin zufrieden damit!

    Es gab auch für die Wishes-Liste keinen einzigen Wunsch hierzu!

    Gruß
    data68
     
  7. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Hallo !

    Ja schon, .. aber wenn ich die Senderliste über "OK" aktiviere habe ich keine EPG-Informationen dabei ... auch nicht "das gelbe vom Ei" wa ;)

    Schade, dass ich da der einzige bin, der das Bemängelt ... doer gibts hier keine DBOX (mit Linux) User .... die die Bouquets auch kennen ....

    Hilfe ... :D :D :)

    Lg
    J
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Ich finde diese Liste generell ziemlich überflüssig. Bei Druck auf EPG kommt ja `ne viel bessere. Wenn da noch die nicht genutzten Sender (übersprungenen) ausgeblendet wären fände ich das Top. Die Senderliste wäre nur interessant wenn bei Druck auf EPG (so hätte ich es gern) das Tagesprogramm des eingestellten Senders aufging. Bouquets sind ja noch schlimmer, die muß man ja erst öffnen, nur um zu sehen was drin ist, das wäre mir lästig. Die meisten User nutzen ja höchstens 60 - 70 Sender (wir 26 Stück, der rest ist Krümelkacke für uns), da ist das bestimmt nicht notwendig. Allein die ersten 10 werden von dem Meisten so sortiert wie aus dem analogen Bereich gewohnt - und schon sind die "schönen" Bouquets kaputt.
     
  9. TobyKing

    TobyKing Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hessen
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Stimme ich Dir zu.
    Mir wäre auch lieber wenn beim Druck auf EPG das Tagesprogramm des aktuellen Senders gezeigt würde.
     
  10. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: Wer ist mit der Senderliste so wie sie ist zufrieden ???

    Ich auch
     

Diese Seite empfehlen