1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist bei Kabel BW ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 4. November 2009.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    könnte jemand der bei Kabel BW ist mal überprüfen ob er mit dem DVC
    die Sender HD 1 und LUXE TV HD korrekt empfängt?
    LUxE TV HD empfange ich in einem ganz komischen Format, nämlich 1.18 : 1 bei einer Auflösung 1280 x 1080. Das ergibt bei mir ein rechteckiges Bild in der Bildschirmmitte aber kein Format 16:9 wie es bei HDTV ja Standard sein soll.
    Bei HD 1 bleibt der Bildschirm ganz dunkel. Es wird überhaupt kein Bildformat bzw. Videostrom angezeigt. Das Tonformat schwankt zwischen Dolby Digital und MPG 2 bleibt aber auch nicht stabil.
    Vermute, dass hier das Sendesignal seitens Kabel BW zu schwach ist?
    Danke für eure Infos.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wer ist bei Kabel BW ?

    Woher weißt du denn, dass das "1.18 : 1" sein soll?
    Steht das beim Umschalten da, wo sonst 4:3 oder 16:9 steht?

    1,18:1 wäre doch aber auch völlig falsch.
    16:9 entspricht 1,78:1
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist bei Kabel BW ?

    Ja natülich ist das falsch.
    Aber die Info ist einzusehen, wenn man die Infotaste und dann die DVD Taste drückt. So wie bei jedem anderen Sender auch wedren dort PIDs, Bitrate etc gezeigt . Und dort stehen genau diese Infos.
    Das Bild ist astrein klar aber halt in einem falschen Format.
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Wer ist bei Kabel BW ?

    ist im Hamburger Kabelnetz von WillyTel genauso,
    LuxeTV sendet eine merkwürdige Auflösung.
    Die Darstellung sieht dadurch sehr merkwürdig aus.

    Gruß Olaf
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist bei Kabel BW ?

    Danke, Olaf.
    Ein schwacher Trost, aber läßt sich wohl nicht ändern.
    Hast du eine Ahnung warum die das so machen? Ist es über Satellit genauso?
     
  6. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist bei Kabel BW ?

    Welches Modul verwendest Du?
    Im KabelBW Land ist doch NDS angesagt!
    Ich kann mit meinem EPMax, egal welches Modul, kein SKY empfangen.

    Ach jetzt habe ich gerade gesehen, dass Du gar nicht von Sky sprichst.
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist bei Kabel BW ?

    Nein, ich habe kein Pay TV und spreche nur von frei empfangbaren HD Sendern.
     
  8. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Wer ist bei Kabel BW ?

    Hier in Ulm mit Kabel BW genau das gleiche Ergebnis. Trotzdem bin ich froh, daß ich nicht bei einem anderen Anbieter sein muß. Ich freue mich schon darauf, die öffentlich - rechtlichen Sender in HD sehen zu können.
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer ist bei Kabel BW ?

    Ja aber irgendwas muß doch da faul sein?
    Liegt das an unsererm DVC oder an Kabel BW?
    Offensichtlich empfangen andere Receiver die Sender korrekt.
    Nicht dass mir die beiden Sender so wichtig wären, aber ab und zu schaue ich mir mal ein paar schöne Bilder in HD an.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auch schon auf den nächsten Showcase der ÖRs im Dezember und dann auf den Start im Februar.
    Hoffentlich wird auch Arte HD und Servus HD nun endlich bald bei Kabel BW zu sehen sein.
     

Diese Seite empfehlen