1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schauspieler und "X Factor"-Moderator Jochen Schropp bekommt bei Vox seine zweite Show. Ab dem 16. Oktober stellt er auf dem Kölner Privatsender Prominenten beim Kochen die Frage: "Wer is(s)t besser?"

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Oh man, noch so eine dämliche Kochsendung, wenn auch mit teilweise veränderten Konzept. Einfach zum Nichteinschalten.
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Na zum Glück hat der ÖR keine Kochsendungen im Programm. Gott/Papst sei es gedankt, müssen die elitären Zuschauer des hochpreisigen ÖR keine "Ich koche"-Shows ertragen. :D
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Eigentlich meinte ich das allgemein, unabhängig auf welchen Sender das läuft. Aber ich denke... war nicht der "Urkochpapst" der Biolek, seinerzeit auf der ARD?
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Wer auch immer es war - im ÖR ist das Bildung, im Privaten ist es der letzte Rotz. :D Aber du magst recht haben, Bio war wohl der erste im neudeutschen TV. Wenn aber die Öffs ihre 6+ Sendungen haben, dürfen die Privaten doch auch zwei haben, oder? Kochen kann doch nicht verkehrt sein, da gibt es andere Themen, die es dann nicht in die Timeline schaffen. :D
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Nun einigen wir uns mal so, für die Einen ist es Bildung. Speziell so für junge Frauen ab 17, 18. Bei denen soll ja das Kochen heut zu Tage arg unterentwickelt sein.
    Für die Anderen ist es der letzte Rotz (so wie für mich, meine Frau kann kochen). :winken:
     
  7. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Ok, Frieden. :D Es ist aber ein Problem dabei - und das ist unabhängig von ÖR oder Privat - vom zusehen lernt man nix. Meine Frau hat im Elternhaus kochen gelernt, das lernst du nicht aus dem TV vom dabei glotzen. :D Kochen bei Jugendlichen ist ja unterste Kanone. Es ist nicht schick, man geht eher aus.
    Da sind Kochsendungen vielleicht garnicht schlecht - die Menge mal auslassend - viele wissen ja nichtmal, wie ein nacktes Hähnchen aussieht. Geschweige denn, das man da mal reingreifen muss. Und das ist traurig.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Ich hab auch noch keine(n) gesehen/erlebt, der/die vom blanken zusehen jenes dann beherrscht. Wie du schon schreibst, "es ist nicht schick". Von daher, was Fritzchen nicht lernte, lernt Fritz nimmer.
    Meine Mutter hat sogar das Federvieh zuvor gekocht u. dann gerupft, bevor sie da rein greifen konnte, um das Vieh auszunehmen.
    Naja Zeiten ändern sich, aber nicht immer zum Besten.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Sorry, aber wenn Deine Mutter in der Reihenfolge Geflügel zubereitet wäre es für euch Beide angebracht mal einen Blick in eine Kochshow zu werfen!!!!!!:winken:
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wer is(s)t besser?": Schropp kocht auf Vox mit Prominenten

    Hoffentlich kocht es sich langsam aber sicher auf VOX mal aus.
    Mich ko..en (freie Stelle steht nicht für c h !) diese Sendungen insbesondere auf VOX allmälich an.
     

Diese Seite empfehlen