1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derduke2000, 25. Januar 2005.

  1. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    Anzeige
    So, wollte es doch selbst machen.

    -Sagem, 1 Intel Flash
    -Flashresetpunkt und Schreibschutzpunkt mit Kabel herausgeführt, um mit "Einstöpseln" GND zuzuführen.
    -Bootmanager installiert
    -Ausführender PC hängt am Router Dlink 624+
    -Dbox mit normalem Kabel am Router
    -Nullmodemkabel und PC sind verbunden
    -57600 etc. sind im Gerätemanager eingestellt
    -Habe mit Pfeil nach oben und Standbye einen Reset gemacht

    Ergebnis: 030012023 320008

    Und nu?

    Wie kann ich testen, ob meine Verbindung zum Router (PC) okay ist?
     
  2. funki1

    funki1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    hab ca. > 40 Boxen bisher umgebaut. Jedoch immer mit Crossoverkabel
    über nen Router hab ichs noch nicht praktiziert. Hast du denn kein Crossoverkabel?

    meldet den der Bootmanager in der oberen Statuszeile was?
    z.B. startet TFTP-Transfer und Answer send.........
     
  3. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    bin dabei, bitte warten...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    Im Moment ist das Netzwerkkabel eh nicht in Benutzung da die Befehle nur per Nullmodemkabel übertragen werden. (bei der MHC Methode)
    Router und Patchkabel sind ansonsten schon OK. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. funki1

    funki1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    Ergebnis: 030012023 320008 sagt nur aus das die BOX einen Check ausgeführt hat.

    starte den Bootmanager bei ausgesteckter Stromloser box
    dann box strom geben
    Brücke herstellen und bis zum beenden des scripts halten

    ok klinke mich aus, Crocon hilft weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  6. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    Und nu? Passiert nicht viel bei mir.
    Der Bootmanager stürzt ab.
    Kann nicht jemand mal diese schrecklich aufgeblähte Anleitung verkürzen?
    Darf die Box laden? Oder muss ich dann wieder nen resert machen,. Wann der Flashreset? Wie kann ich über den Bootmanager sehen, ob meine KAbel richtig sind? Kann ich die Box anpingen?
     
  7. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    Wann ist der Selbsttest beendet? Muss das Antennenkabel (SAT) angeschlossen sein? Das sind all die Fragen, die nirgendwo in den Anleitungen stehen.
     
  8. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    Mag mir denn niemand eben mal helfen? Heute nachmittag waren alle da, und sagten, dass es nicht mehr als ein Pickelausdrücken sei.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    Na, hab jetzt selbst keine große Ahnung, aber das Antennenkabel brauchst Du nicht angeschlossen zu haben. Ansonsten ist es ratsam, sich Schritt für Schritt an die Anleitung zu halten, isse auch noch so lang. Meistens passiert der Fehler, weil man etwas überliest...
     
  10. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    AW: Wer hilft mir? DBox2 liegt offen auf dem Tisch

    Gut dann bauen wir´s wieder zusammen und Feierabend...
     

Diese Seite empfehlen