1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hilft mir beim Aufbau?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von SupDo, 11. Januar 2005.

  1. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    :winken: Hallo

    Nachdem ich mein HTPC - Projekt begraben habe suche ich jetzt Hilfe bei der Lösung meines anderen Projektes (?!? , hört sich doch gut an, oder :p )

    Leider bin ich absoluter Newbie was DVD Recorder bzw. Premiere usw angeht. Ihr müsst mir helfen. :eek:

    Ist-Zustand:
    Als Ausgabegerät habe ich einen Fernseher mit Scart und einen Beamer (DVI).
    Digitale SAT-Anlage

    Soll-Zustand:
    Premiere Komplett (übrigens nur 20 €/Monat :D ), DVD Recorder, Aufnahme und Archivierung aller Programme soll möglich sein.

    Meine Vorstellung:
    Panasonic HDD Recorder weil YUV Ausgang und einen Premierereceiver. Der Pana nimmt also die Programme auf und ich kann sie dann auf DVD archivieren.
    Des Weiteren sollten auch andere Formate auf dem Recorder abspielbar sein. (MP3, jpeg, SVCD usw) Ich weiß der Pana kann das nicht (oder doch?:confused: ).
    Andererseits habe ich aber auch schonmal was über Receiver mit eingebauter HDD gehört, weiß jedoch nichts darüber. Wie die mit Premiere funktionieren usw. Bin also auch hier auf Eure Hilfe angewiesen.

    Ich hoffe das mein Problem verstanden wurde und ihr mir hilfreiche Tips geben könnt.

    Gruß

    SupDo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hilft mir beim Aufbau?

    Na ob der DVD Recoder nun YUV hat oder nur RGB spielt keine Geige da Du wenn Du was Aufenimmst eh per analogen Pal aufzeichnest.
    Dann warte lieber bis die Dreambox mit DVD Brenner kommt.
    Gruß Gorcon
     
  3. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: Wer hilft mir beim Aufbau?

    :) Da hst Du natürlichrecht, aber ich werde natürlich nicht alles aufnehmen.

    Und wann soll die kommen und vor allen Dingen was soll die kosten?

    Gruß

    SupDo

    P.S. Wenn dieses Thema hier falsch ist, dann bitte verschieben.
     

Diese Seite empfehlen