1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hilft einem Ahnungslosen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ufo, 20. September 2001.

  1. ufo

    ufo Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Die letzten Tage habe ich mich durch die Foren gewühlt, um heraus zu finden wie ein Receiver Premiere decodieren kann.
    Kann mir jemand sagen, ob ich das so richtig verstanden habe?

    Also:
    Ich brauche ein Irdeto Interface, in den wiederum die Premiere-Smartcard kommt.
    Dieses muß Alphacrypt beherrschen und entweder "Allcam" können oder gepatcht sein.
    Stimmt das bis hier hin?

    Nun noch meine Fragen:
    -WAS GENAU ist Allcam???
    -Wo ist der Unterschied, ob ein Interface Allcam kann, oder ob es nur gepatcht ist?
    -Worin liegen die Unterschiede zwischen den Patch-Versionen?
    -Was hat es mit den Chips auf sich, mit denen man ein Irdeto Allcam tauglich machen kann?
    -Was ist von den "Multi-Crypt" Karten zu halten?
    -Sind die CI-Slots bei den Receivern und Irdeto-Herstellern genormt, oder gibts da Unterschiede?


    Sorry für die dummen Fragen, aber vor 2 Tagen kannte ich nicht einen dieser Begriffe... ;-)

    Danke!

    Gruß, UFO
     
  2. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Da hast du dir ja viel Mühe gegeben, um dich schlau zu machen ; dabei gehts doch viel einfacher.

    Geh einfach zu einem Premiere-Händler und sage, daß du Premiere haben möchtest.
    Dort bekommst du eine d-box und ein Abo, und schon kann´s los gehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    @Tom-DD Das war ja eine ganz schlaue Bemerkung, aber warscheinlch weist Du noch nicht das Du für Premiere jetzt jeden DigitalReceiver verwenden darfst (der dafür Tauglich ist), und nicht nur die D-Box!

    @Ufo
    Wenn Du einen Digi-Receiver mit CI -Interface verwennden willst Brauchst Du entweder ein Alphacrypt oder ein Allcam4.6 bzw.4.7 . die CI Slots sind genormt.
    Ein Alphacrypt-Modul und ein Allcam brauchen nicht mehr gepatcht zu werden. (Der Patch der früher für die Irdeto-Cam´s notwendig war machte es erst Möglich Betacrypt in einem Irdeto Modul zu entschlsseln, daher Allcam) Der Unterschied der Versionen 4.6 und 4.7 ist das nur die letztere D-Box2 Karten lesen kann und ebenso F-Karten wie sie in Österreich für ORF ausgegeben werden.
    Gruß Gorcon
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klick mal hier, da steht eine audfürliche Beschreibung aller Cams

    Cams- Infos

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Hallo,
    Sie müssen ein Irdeto CI Eurocam oder ein AlphaCrypt CI benützen um M-Crypt Sendungen mit gültiger Smartcard zu entschlüsseln.
    MfG
    Heinz Gruber
    Mascom GmbH [/quote]

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> ich habe Ihren Beitrag angesehen. Sie haben ein SE 4.6. Diese Version läuft so nicht, es gibt aber einen Update von Irdeto für Ihr Modul. Der Update von Mascom auf die SE 4.8 die ebenfalls M-Crypt unterstützt wird in einigen Tagen fertig sein. Sie müssen selbst entscheiden: falls nur Irdeto Sender benötigt werden genügt der Irdeto Update, wenn Sie auch PW mit dem Modul sehen möchten auf den Update SE 4.8 von Mascom warten.
    MfG
    Heinz Gruber
    Mascom GmbH [/quote]

    Also wenn du ein Alpha hat , dann brauchst du dir keine Sorgen machen :D
     
  5. Technikphone

    Technikphone Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiß ja nicht wo Du die Info´s her hast, aber momentan ist es noch nicht gestattet PW über andere "Set.up.boxen" zu empfangen!
    Sorry wenn ich Dich entäusche aber meine Info´s sind bestätigt!
     
  6. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso eigentlich???
    Wenn ich ein gültiges Abo besitze, dürfte das doch egal sein, da ich PW dann nicht illegal empfange.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass in meinem Vertrag stand:
    Herr XXXX,
    Sie dürfen PW nur mit der D-Box entschlüsseln...
    Ich bezahle nämlich für die Leistung als solches, nicht für die D-Box.
    Somit kaufe ich ich ein legales ABO und eine legales Cam, wo ist also das Problem (weiss ich wirklich nicht?!?)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Denn scheint es wohl ein versehen gewesen zu sein das mein Nachbar jetzt ein Abbo abgeschlossen hat und das mit einem Micronik eine D-Box bekam er nicht nur eine Karte und auf anfrage eine Betacrypt CA Modul da die CI´s noch nicht in Serie gebaut werden.
    Auserdem gibt die Möglikeit das man Premiere sagt man habe eine D-Box1 und wolle damit das Programm empfangen, auf die Frage nach der Serien nummer kann man bei einer älteren Box meist nicht antworten da die nummer unter der Box angbracht ist und meist nichtmer lesbar ist. Also wer sich jettzt noch eine D-Box2 andrehen läst ist selbst schuld es sei den er will dort ein anderes Betriebssystem draufmachen.
    Gruß Gorcon
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Technikphone wie bitte willst Du denn rausbekommen wie man PW schaut ( mit welcher Box )?
    Solange die Abogebühren gezahlt werden ist es eigentlich doch egal. Und wer halt ne andere Box hat, muss halt darauf verzichten den Support "genießen" zu können, wenn es Probleme gibt.
    Aber dafür gibs ja dann dieses Forum *G*.

    Gorcon naja andrehen lassen von PW, würd ich mir die D-Box II schon noch. Kostet ja nix mehr das Teil und wer weiß, was vielleicht mal Software mäßig passiert. Bleibt halt nur das warten...