1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer hat technisat digit 1 receiver ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von miamisno1, 29. Juli 2006.

1. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Anzeige
    hab den technisat digit 1 bekommen und folgendes problem:ich empfang auf hotbird fast keine Sender ,mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist ,bekommt ihr alle hotbird sender rein?ich denke der receiver ist schlecht konfiguriert und frage mich ob es bei anderen auch ähnlich ist.

2. dvb wolfi

dvb wolfi Senior Member

Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: wer hat technisat digit 1 receiver ?

Auf Hotbird ist bei mir alles da, ich tippe bei dir spontan auf Ausrichtung der Schüssel oder mach doch nochmal nen Senderdurchlauf.

3. xsirex

xsirex Junior Member

Hab das gleiche Problem bekomme keine Hotbird sender rein

4. dvb wolfi

dvb wolfi Senior Member

Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300

Hmmm aus der Ferne kann man mit der Menge an Informationen nicht viel sagen. :winken: Schaut doch nochmal nach der Ausrichtung der Schüssel oder macht nen neuen Sendersuchlauf.
    Mein DigitSat 1 hängt an ner 45er Cassegrin Handdrehanlage :D hab sie bisher auf Eurobird, Hotbird und Sirius ausgerichtet gehabt und eigentlich alles reinbekommen wenn die Schüssel mal ausgerichtet war.

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Ich hab auch den Receiver und hab das Problem das ich auf dem astra nicht alle Sender rein bekomme. Mit meiner D-Box 2 bekomme ich z.B. Bibel TV rein, mit dem Technisat nicht. Mir ist dieser Sender zwar ziemlich egal, aber komisch ist es trotzdem. Gibt auch noch paar andere Sender die ich nicht reinbekomme und mit der D-Box 2 laufen sie. Woran kann das liegen?

6. Roquet

Roquet Guest

Ist dir denn Bibel TV so wichtig?:p

7. iMac

iMac Board Ikone

ich bekomme eigentlich zu ziemlich alle Programme von Astra und Hotbird rein. Mein Diseqc-Schalter ist aber "verkehrt herum" eingestellt, will heissen HOTBIRD = Diseqc1, ASTRA = Diseqc 2. Vielleicht ein Zufall, keine Ahnung...:eek:

Diese Seite empfehlen