1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat SKY und wer noch nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Herstl, 4. August 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Der TE hat die eigentliche Frage gut versteckt:
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Ich habe kein SKY, will keines, und werde es nie haben.:winken: Und kenne auch keinen der es hat und brauch.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Ich habe es, nutze es gern, sehe kaum die Privaten.
    Was "braucht" man schon?

    Der Thread ist überflüssig, vor allen im Free-TV-Bereich.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Ich habe eine Drehanlage, einen schnellen Internetzugang und bevorzuge den englischen Originalton.
    Sky ist für mich so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Warum werden denn immer die Privaten im Zusammenhang mit Sky gebracht? Man kann auch weitestgehend auf die Privaten verzichten ohne gleich Sky zu abonnieren. ;)
     
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Voll unterschreib:winken:obwohl ich Sky habe, schaue ich mir ansonsten fast nur die ÖR Sender an...
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Da bleib aber nicht viel übrig.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Man kann auch weitestgehend auf die deutschen Privaten verzichten ohne gleich Sky zu abonnieren.;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer hat SKY und wer noch nicht

    Dann lass uns mal schauen wie man heutzutage seine Freizeit am Fernseher verbringen kann:

    1. Fernsehen

    Sicher die klassischste Anwendnung eines Fernsehers, und nach wie vor sicher auch die mit Abstand häufigste Nutzung. Fangen wir aber an die Inhalte zu unterscheiden, wird später deutlich wo die Konkurrenz zu finden ist.

    Nachrichten / Dokumentationen / Reportagen / Serien / Filme / Live Sport

    2. Bluray / DVD

    Für Filme sicher die erste Wahl, zunehmend aber auch für Serien, was die Verkaufszahlen von Serien DVD Boxen gut beweisen. Hier gibt es immer noch die beste Qualität und das zeitnah zum Kino. Im Verleih ist das auch noch erschwinglich, und auf jeden Fall eine Konkurrenz zum Pay TV.

    3. Spielkonsole

    Tja, während ein Film einen für 2 Stunden fesseln kann, schafft das ein gutes Spiel bei manchen für Wochen oder Monate. Es fehlt den Konsolen sicher an Verbreitung, aber wo vorhanden stellen sie gewiss eine ernste Konkurrenz für das Fernsehen dar.

    4. Internet

    Egal ob im Hybridfernseher integriert, im Bluray/DVD Player, der Spielkonsole oder im Mediaplayer, moderne Fernseher laden in ihrer Auflösung und Qualität geradezu dazu ein das Internet auf den Schirm zu holen.

    5. Illegale Files und Streams aus dem Netz

    Machen wir uns nichts vor, man kann es sehen wie man will, auch dieses Phänomen stellt ganz klar eine Konkurrenz zum klassischen Fernsehen dar. Solange die Rechteinhaber es verpassen eine legale und faire Alternative zu bieten, wird das auch ein Thema bleiben.

    Wenn wir jetzt überlegen dass wir "nur" ein paar Stunden täglich vor diesem Medium verbringen, da frage ich mich doch, wo da noch jenseits vom Fussball Platz für ein Pay TV Angebot wie Sky sein soll?
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213