1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat schon Pro7 HD gesehen, bzw.nen Receiver erstanden?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von GMA1, 13. Dezember 2005.

  1. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wer hat schon Pro7 HD gesehen, bzw.nen Receiver erstanden?

    Die erste verfügbare Hardware für DVB-S2 wird wohl von KNC ONE kommen. Soll ende Januar verfügbar sein und ist für den PC.
    http://www.kncone.de/d/produkte/digital_dvb_s2_plus.htm

    Als Receiver kommt sowieso nur die Dreambox 8000 in frage. :)
     
  2. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat schon Pro7 HD gesehen, bzw.nen Receiver erstanden?

    Systemanforderungen
    Intel kompatible CPU ab 2 GHz (ab 3.2 GHz Dual Core für HDTV)
    min. 1 GByte RAM

    Bei den Systemanforderungen scheint aber eine Softwaredekodierung wahrscheinlich zu sein ,also werden auch keine Mpeg 4 Decoderchips benötigt oder sehe ich das falsch ?
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat schon Pro7 HD gesehen, bzw.nen Receiver erstanden?

    Ja, ist richtig so - die Karte wird ja auch als passive angegeben. Evtl. geht's mit geringeren Hardwareanforderungen mit den ATI X1000-er Karten mit Hardware-H.264-Dekoder - der neueste Catalyst-Treiber soll das ja unterstützen.

    Jens