1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat`s schon? JEDE FB zur Funk FB machen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von onzlaught, 6. Oktober 2012.

  1. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tach,
    bin im Netz auf dieses Teil gestoßen
    MAXIMUM Remote Control Extender
    und dazu jenes Video.

    Den komischen Transmitter anstatt einer der Batterien
    in die betreffende FB, den Empfänger mit in den
    Schrank zum Gerät ud fertig.

    Hat das Ding schon mal jemand in Aktion erlebt?
    Funktioniert das so pflegeleicht in der Praxis
    wie die Werbung glauben macht ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat`s schon? JEDE FB zur Funk FB machen

    Ich hab von dem Ding schon vor ein paar Jahren mal was gelesen. Soll nicht so wirklich gut funktionieren.

    Es gibt da bessere und vor allem funktionierende Lösungen. Die Dinger hier sind ein Klassiker in dem Bereich. Den IR-Empfänger stellst du einfach irgendwo auf, wo er garantiert im Blickfeld deiner FB ist, den IR-Sender dann eben dort, wo das "versteckte" Gerät ist.

    Bigt da zig Varianten. Wenn es dir nur darum geht, IR-Signale in den Schrank zu leiten, dann wäre sowas interessant für dich: Hama Fernbedienungserweiterung.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer hat`s schon? JEDE FB zur Funk FB machen

    Ich find nur die Sache mit dem Batterie "Ersatz"
    faszinierend.

    Das Hama Ding hab ich hier sogar im Betrieb.
    Macht selbst um 8m verlängert einen guten Job
    ( Ist Teil einer Multiroom Verteilung meines VUs ins Schlafzimmer )
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Wer hat`s schon? JEDE FB zur Funk FB machen

    Ich habe solche "Funkeier" von Conrad im Einsatz - funktioniert bestens. Die sind jedoch beide mit 220V zu versorgen. (und ausverkauft, aber es gibt glaube ich einen Nachfolger)

    Grüsse
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat`s schon? JEDE FB zur Funk FB machen

    Also das, was ich darüber gelesen hatte (lange her) war echt nicht so berauschend. Zuverlässigkeit und Reichweite sehr bescheiden. Außerdem verringert das Ding die Laufzeit deiner Fernbedienung, da du ja eine Mignon durch eine Micro ersetzt und noch einen zusätzlichen Verbraucher hast.

    Die beste Funkverbindung ist übrigens immer noch ein Kabel. ;)
     
  6. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer hat`s schon? JEDE FB zur Funk FB machen

    Die Ultraschall FBs waren wohl auch recht
    störunanfällig. ( Solange man sie ruhig hielt )
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat`s schon? JEDE FB zur Funk FB machen

    wer´s braucht
     

Diese Seite empfehlen