1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer hat recht???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bruno_b, 27. Februar 2003.

  1. bruno_b

    bruno_b Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir vor etwa 4 Monaten günstig bei e-bay eine Digitale Sat-Box zugelegt und habe auch darauf geachtet das „für Premiere geeignet“ vorne drauf steht, nur für alle Fälle denn eigentlich war mir Pay-TV immer zu teuer.
    Nun habe ich mich aber letzte Woche doch entschlossen mal das 5 Euro Start zu probieren, also bei Premiere angerufen, Seriennummer u Typ der Box durchgegeben ( Galaxis Easy World ), war alles OK, wir senden ihnen die Karte zu.
    Die Karte ist gestern eingetroffen, also rein in die Kiste, war aber noch kein Bild habe dann bei Premiere angerufen, die sagten das ist Normal wir senden jetzt erst das Signal, gut ich eine Stunde gewartet und kein Bild also wieder angerufen, da sagte man mir es müsste eigentlich gehen ich soll die Box überprüfen man verband mich mit einen für das gerät geschulten Techniker, der erklärte mir das ich das neuste Update brauche und wie`s geht, es war eigentlich schon das neueste hab`s aber trotsdem noch mal gemacht, wieder ne Stunde gewartet und kein Bild also erneut angerufen , die sagten es kann nicht sein es müsse an der Box liegen und ich solle bei Galaxis anrufen, gut, dort angerufen, alles erzählt und der Galaxistechniker fragte mich nach den ersten 4 Zahlen auf meiner Premierekarte, ich hatte diese gerade durchgegeben da kam schon seine kurze Antwort das diese Karte für die falsche Software ist und niemals in der Box laufen würde, also wieder bei Premiere angerufen alles erzählt, die mich wieder mit der Premieretechnik verbunden dort erzählte man mir das das Blödsinn wäre die ersten 4 zahlen sind völlig unwichtig und ich hätte eine Karte die auch in jeder D- Box2 laufen würde und dann sollte ich ihm den rest der Zahlen sagen weil diese für die Freischaltung wichtig sind dann stellte er noch fest das da noch kein Signal rausgegangen ist und das er das jetzt machen würde, also ich wieder gewartet und kein Bild, wieder Premieretechnik angerufen und gesagt das ich eine andere Karte haben will eine die im Galaxis geht, da sagte man mir das das nichts bringt die Karte ist OK ich solle noch mal bei Galaxis anrufen weil meine box defeckt ist.
    Nun meine Frage wer hat recht?????
     
  2. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Puhaaa! Starker Tobak! durchein

    Das beste wäre eigentlich, die Galaxistypen und die Premiereleutz machen das untereinander aus, bevor du dich arm telefoniert hast. breites_
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Puh, was für ein Durcheinander der Kompetenzen.
    Ich habe heute auch zufällig mit der Galaxis-Hotline telefoniert. Da kam im Gespräch heraus, dass die erste Zahl definiert, obs ne Kabelbox (1) oder ne Satbox (2) ist. Was mit den weiteren dreien ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber da die Galaxishotline (auch billiger über support@galaxis.de zu erreichen, kann 1-2 Tage dauern) die erste Zahl definieren kann, kann sie vielleicht auch sagen, was die übrigen drei der ersten vier bedeuten.
    Aber abgesehen davon würde ich ruhig nochmal die Premierehotline anrufen, vielleicht eher die Technikhotline, und nochmal um ein Freischaltsignal bitten. Bei mir hats auch erst im dritten Anlauf geklappt.
    Mein Tip (ja, alte Rechtschreibung läc ) ist also zu beiden Hotlines nochmal Kontakt aufzunehmen.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @bruno_b: Kauf dir doch mal ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben, wenn du möchtest, daß jemand deine Beiträge liest. Denn dieses sprachvergewaltigende Durchschreiben ist ein Horror für die Leser! boah! boah!
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich las den ersten Beitrag dieser Rubrik mit großem Interesse, aber es war eine Qual. Ich stimme der Einschätzung von 'SchwarzerLord' zu.

    Nebenbei gesagt: Ich kenne hier eine Reihe von Schülern, die ebenso schreiben. Sie werden es auch nicht mehr lernen, da sie
    1.) nicht genug lesen
    2.) kaum noch freiwillig etwas schreiben.
     
  6. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Bruno,
    bevor es hier nur noch um die Räschtschreybung geht:
    ich habe selbst eine Galaxis EasyWorld (Kabel) und hatte vor kuren selbst das Problem mit verschiedenen P. Karten.
    Was ich gelernt habe:
    es gibt C ... Z Karten (sind für priv. Kabel und SAT gedacht, laufen aber auch im Telekom Kabel) und D ... Z Karten (die sind für Telekom Kabel gedacht und müssen wohl auch dort aktiviert werden).
    Beide Karten liefen in der Galaxis ohne Probleme. Suche mal die Foren durch, irgendwo gab es vor kurzem eine Aufstellung, welcher Kartentyp was kann. Viel Spaß beim Suchen...

    Gruß
    Alex.
     
  7. Manfred_Puffer

    Manfred_Puffer Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der Mitarbeiter von Galaxis hat recht, die ersten vier Zahlen auf der Karte stehen für das Betriebssystem, das c bzw d davor steht für Sat bzw Kabel und der Rest sind Kundendaten.
    Es gibt zb c 8000 xxx xxx z und c 9000 xxx xxx z, die gehen nicht im Galaxis.
    Das höhere Betrissystem sind Karten mit c 8002 xxx xxx z oder c 9002 xxx xxx z, die braucht dein Galaxis Easy World.
    Der Galaxis hat ein moderneres Cam als die D-Box 2 das sollten die bei Premiere eigentlich wissen.
     
  8. bruno_b

    bruno_b Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles wird gut, hatte nach zwei weiteren Versuchen endlich einen Premiere Techniker drann der das Problem kannte und mir das auch fast genau so erklärt hat, man wird mir eine neue Karte schicken.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    warum premiere nicht eine karte für alle boxen macht, wird mir immer ein rätzel bleiben.

    das kostet die doch unsummen an service, immer die falschen karten auszutauschen.

    ich will ein 1er box kabelkarte zum freund mit 2er sat box oder humax 5900 mitnehmen können und dann muß das bild hell werden, verdammt noch mal.

    diese ganze karten ***** ist für die kunden nervig und für die service mitarbeiter von premiere doch auch. warum ändern die das nicht?

    hoffentlich gibts im neuen system nur noch 1 karte für alle boxen.
     
  10. 7live

    7live Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    noch geiler:
    d-box2 karte mit zu jemandem - in d-box1 gesteckt, läuft. d-box2 karte wieder raus aus box1, 1er karte wieder rein - nix läuft. 2er karte nochmal in die 1er box - nix läuft.

    geiler bug, und premiere kennt das problem *ggg* damit ist die software der 1er abgeschossen und boxentausch fällig ;-)