1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thawel, 11. August 2006.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Ich finde diese Trolle auch lustig, die sich bewusst in eine Grauzone bewegen, indem sie einen schwindeligen alten Gutschein kaufen und den trotz des Wissens um die Programmumstellung erst später aktivieren.
    Nun - grooooßes Bedauern - klappt das nicht so wie vielleicht erhofft.
    Warum hast Du ihn nicht vor dem 01.08. aktiviert? Lass mich raten, weil Du zu geizig warst, den Startmonat Ende Juli anlaufen zu lassen?
    Tjo, Selbst Schuld... Renn von mir aus zum Anwalt aber hör auf hier Premiere für von Dir bewusst verursachte Probleme verantwortlich zu machen!
     
  2. AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Ich habe nicht "über Freiheitsstrafen geredet", sondern den § 263 StGB zitiert. Und wenn das Zitat des § 263 StGB ein Verstoß gegen § 186 StGB beinhaltet, soll Premiere gerne entsprechend eine Anzeige erstatten.

    Selbstverständlich behaupte ich nicht, dass Premiere betrogen hat - das kann ich erst nach Vorliegen eines rechtskräftigen Urteils tun. Aber was ich dazu beitragen kann, dass es zu so einem Urteil kommt, will ich gerne tun.

    Ich finde jedenfalls die hier im Forum mehrfach zu lesende Darstellung des Fehlverhaltens seitens Premiere für geeignet, den Anfangsverdacht eines Betruges gem. § 263 StGB zu vermuten und ich habe auch geschrieben, was zu diesem Betrugsversuch gehört. Sicher nicht nur die Unwissenheit von so einer Hotlinemaus. Aber sollte sich herausstellen, dass es eine entsprechende Anweisung der Geschäftsleitung gibt, findet sich die Geschäftsleitung von Premiere auf der Anklagebank wieder. Und wenn der Staatsanwalt eben diesen Anfangsverdacht auch vermutet, wird er das Strafverfahren eröffnen. Wobei die User, die sich hier äußern, sicher nur die Spitze eines Eisberges sind.

    Ich bitte um dein Verständnis, dass ich mich mit deinen eher sinnfreien Beiträgen in der Sache nicht weiter beschäftige. Schon diese "was wollt ihr eigentlich, bei mir hat alles wunderbar funktioniert"-Mentalität disqualifiziert dich eigentlich für eine sachliche Diskussion.
     
  3. AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Sorry - informiere dich doch bitte. Es ist KEINE Grauzone. Premiere ignoriert seine eigenen Geschäftsbedingungen.

    Und um dich nicht weiter raten zu lassen - ich habe den Gutschein am 1. August aktiviert, weil der Hotlinemitarbeiter von Premiere mir im Juli mitgeteilt hat, dass die Aktivierung erst im August funktioniert, weil bis Ende Juli noch das Abo meiner Frau lief. Ist diese "Ausrede" in deinen Augen akzeptabel?

    Aber eines kann ich dir hier mit auf den Weg geben: Solche Lemminge wie du sind ein Traum für eine jede Serviceruine à la Premiere.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Ich glaube nicht, dass Premiere seine eigenen Geschäftsbedingungen ignoriert.

    Das ist schlicht und ergreifend absolute Unfähigkeit. Kein Mitarbeiter weiss Bescheid. Und deshalb gibt es den Ärger. Seit Premiere den Service immer mehr reduziert hat und die Mitarbeiter immer schlechter informiert sind, gibt es ständig Probleme.

    So wird dieser Sauhaufen sich immer schneller Richtung Pleite oder Übernahme bewegen.

    Fall die Heinis es noch nicht bemerkt haben sollten und vielleicht doch eine dieser Luschen hier mitliest : Premiere ist ein Dienstleistungsunternehmen, das von seinen Kunden lebt. Behandelt man diese wie Abschaum, dürfte es bald in die Hose gehen.

    Ich jedenfalls, der schon manchen Strauss mit denen ausgefochten hat, würde mich darüber sehr freuen.
     
  5. AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Es wäre ja sehr tröstlich, wenn es "nur" die Unfähigkeit von Premiere wäre. Unfähigkeit ist jedenfalls nicht strafbar. Obwohl - der Markt "bestraft" Unfähigkeit...

    Ich finde es zunehmend ärgerlich, dass arena.tv die Einigung mit Kabel Deutschland nicht gebacken bekommen hat. Diese Zwischenlösung mit Premiere hält diesen Laden jedenfall leider wohl noch etwas am Leben. Aber man ist offensichtlich mitten in der Abwicklung.
     
  6. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Wir sind offensichtlich unterschiedlicher Meinung. Aber danke, dass Du meine These, dass wir Deutsche leidenschaftliche Ankläger und Richter sind, mit Deinen Ausführungen noch einmal so eindrucksvoll belegst. Ich wette, das kommt auch bei den Kundenberatern am Telefon bestens an...

    Im übrigen habe ich keineswegs eine "was wollt ihr eigentlich, bei mir hat alles wunderbar funktioniert"-Mentalität. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich keine Probleme hatte. Für mich ergibt sich daraus nicht, das hier irgendeine Strategie dahinter steht, sondern eher, dass es Verbesserungsbedarf bei der Mitarbeiterinformation und -Schulung gibt. Aber das wäre natürlich strafrechtlich weniger spannend.
     
  7. karl1234

    karl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    schade das einige Leute die Glück hatten, jetzt sich über Leute lustig machen die es nicht bekommen haben und Ihnen nun die Buli nicht gönnen.

    Das zeigt doch das wir teilweise in Deutschland diese jemand anderen was nicht gönnen Menthalität haben.

    Es kann ja nicht sein das 50% Arena mit drinne haben und 50% nicht.

    Hoffe Du hast Glück und bekommst noch was Dir zusteht.
     
  8. AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Vielen Dank für die guten Wünsche.

    Ich bin 100 % sicher, dass Premiere mir arena.tv und TV Digital (nicht zu vergessen) ohne weitere Kosten liefert. Dazu ist die Rechtslage einfach viel zu eindeutig. Aber es ist einfach wieder nur bitter, wie Dienstleister ihre Kunden behandeln. Und noch viel bitterer, wie ergeben diese Kunden das hinnehmen.

    Mein großes Mitleid gilt übrigens den Aktionären von Premiere, die die Aktien aus dem Börsengang noch im Depot liegen haben. Gut, dass ich mich sofort nach dem Börsengang mit 400 € Gewinn verabschiedet habe. Heute ist die Aktie jedenfalls eine klare Verkaufsempfehlung.
     
  9. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Ja.. dann kannst Du die 400€ ja nehmen für Deine Anwaltskosten.
    Die brauchste dann sicher wenn Du keine Rechtsschutzempfehlung hast.
    Toi toi toi. :winken:
     
  10. AW: Wer hat Premiere Komplett Gutschein ab dem 01.08. aktiviert

    Drolliges Kerlchen...

    Und was ist eine "Rechtsschutzempfehlung"?