1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat ne Bewerbung für die Kriegsdienst verweigerung ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 29. November 2002.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Echt ?

    Bis 27 ?

    Aber eigentlich auch egal, wenn ihr euch mal die Entwicklung in den letzten Jahren anschaut, vielleicht gibt es in 2 bzw. 4 Jahren gar keine Wehrpflicht usw. mehr ! Oder sie wurde weiter verkürzt, oder ich bekomme Nachwuchs ... .
    Ist alles möglich und warum nicht so versuchen, wenn ich mir überlege wieviel geld mir sonst durch die Lappen geht !
    UNGLAUBLICH
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt so nicht, man kann durchaus von eine bestimmte Stelle angefordert werden, man muß sich nur schon vor der Anerkennung mit einer Zivildienststelle einig sein und auf die Stelle angefordert werden bevor man beim Bundesamt für Zivildienst in den Verteilungscomputer "gerät".

    Ich habe mich so damals in München bei der Jugendherberge vorgestellt und dann dort auch den Dienst geleistet. UND das war eine absolute gute Zeit. Noch heute habe ich Kontakte in alle Welt von damals. Mein Tip falls das DJH heute noch Zivistellen hat, ab in die nächste größe Stadt zur Jugendherberge und vorstellen.
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Immer wieder erstaunlich, daß ausgerechnet diejenigen großen Schiß vorm Bund haben, die es eigentlich am nötigsten hätten dabei gewesen zu sein.

    Gab mal in diesem Lande eine Zeit, da hättest du nirgendwo einen Job bekommen, wenn du nicht gedient hättest, aber all die guten Seiten sind ja diesem Lande abhanden gekommen. wüt wüt wüt

    Wo man hinschaut, lauter Warmduscher und Weicheiersäcke, jetzt sogar seit über 4 Jahren in der Regierung, was dabei rausgekommen ist, sieht man ja täglich. breites_ breites_ breites_

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower war 15 Monate lang Gebirgsjäger, mit Zweirad unter sich!
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Big: Du schreibst wiedermal ordentlich Müll.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal abgesehen davon, dass die Ausrede "ich bekomm Nachwuchs" auch nicht zählt. Du wirst trotzden gezogen, solang du bei der BW nicht ne bestimmte Fehlerziffer bekommst. Erst dann biste ausgemustert.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ui Athlonpower (DR BIG) hat ne neue Signatur!
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich verstehe nicht warum manche Leute immer so über die Bundeswehr herziehen. Ich fand es echt cool. In der Grundausbildung habe ich Kameradschaft und Zusammenhalt erlebt, wie ich es wahrscheinlich nie mehr erleben werde. Dann nach der Grundi habe ich LKW Führerschein gemacht (der kostet zivil so 10.000 DM). Also ich kann mich nicht beschweren. Ich denke, dass es manchen Leuten gut zun würde mal von der Mammi getrennt zu sein! Außerdem hat man sehr viele Rechte in diesem Staat, da kann man auch mal ein paar Pflichten übernehmen. Schade nur, dass es mittlerweise sauleicht geworden ist, sich vor dieser Pflicht zu drücken! wüt
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum wir nicht zum Bund bzw. Zivi wollen ?

    Rechne mal nach was ich da an Gehalt verliere !!!

    Dass Geld was ich damit verliere ist ein nagelneues Mittel- bis Oberklasse Auto !
    Würde nichts dagegen sagen, wenn die Frauen auch "ran" müssten, oder die bezahlung dem letzten "normalen" Netto Gehalt gleichgestellt wird.
    Dem ist aber nicht so.
    Dass Geld das ich dort verdiene reicht grad mal für Zigaretten und meine Handy rechnung.
    Zu mehr nicht !

    Also, fragst du ernstahft noch, warum ich (oder auch die Allgemeinheit) nicht zum Bund oder Zivi möcht ???

    PS: Das Problem ist aber sowieso für die nächsten 2 Jahre aus dem Weg geräumt !
    HA HA HA HA
    Kann mich jetzt ohne Probleme zurückstellen lassen, da ich JAV bin !

    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, Leute, jetzt mal die Emotionen wieder zurück schrauben.

    Vorteile Bund
    =============
    Sehe ich nicht. Führerschein kann man da wegen der verkürzten Wehrpflicht eh nicht mehr machen, und ansonsten lernt man dort auch nichts fürs Leben. Jeder, der einen IQ jenseits der magischen dreistelligen Grenze hat, wird die BW hassen. Denn er muss sich gefallen lassen, von irgend welchen Bauern mit Streifen am Kragen schikaniert zu werden. Ich kenne genug Leute, die heulend nach Hause gekommen sind -- weil sie diese geballte Dummheit um sich herum einfach nicht ertragen konnten.

    Eine derartig organisierte Struktur funktioniert nicht mit intelligenten Einzelindividuen, die ihren eigenen Überlebenstrieb haben. Das funktioniert nur mit Ameisen, die das machen, was ihnen gesagt wird.

    Aber: Es gibt auch große Ausnahmen. Nicht jeder Haufen bei der BW ist so organisiert. Aber man hat halt schnell Pech.

    Vorteile Zivi
    =============
    Man tut einen sozialen Dienst. Ja, toll. Man lässt sich für einen Hungerlohn schamlos ausnutzen. Es sei denn, man hat das Glück, die Zeit in einer Jugendherberge oder vergleichbaren Posten (Vogelwarte Pellworm) verbummeln zu können.

    Allgemein
    =========
    Bei der Gleichstellung der Frau haben sie eine Kleinigkeit übersehen. Frauen haben ein Jahr Vorteil. Sie können früher ihre Ausbildung oder ihr Studium beginnen und dementsprechend auch früher Geld verdienen. Sie werden nicht (wenns dumm läuft) aus ihrem Arbeitsplatz (oder Ausbildung) gerissen, nur um ihre Pflicht am Vaterland zu erfüllen.
    Sorry. Aber so sehe ich das. Und deshalb kann ich es nur befürworten, dieses angestaubte System zu boykottieren oder etwas sinnvolles zu machen, das einen in seiner Ausbildung oder Beruf nicht dermaßen behindert.
    Dass jeder irgend etwas fürs Allgemeinwohl tun sollte, finde ich schon. Aber bitte auch die Mädels.

    Gag
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Gag:
    Stimmt schon, leider ist die Wehrgerechtigkeit, so wie sie im Grundgesetz vorgeschrieben ist nicht mehr gegeben. Ich wäre dafür, dass jeder egal ob Männchen oder Weibchen einen Dienst für Deutschland leisten sollte. Warum macht man es nicht folgendermaßen: Jeder kann sich aussuchen, wo er hingeht. BW, Zivi, Dienst im THW oder freiwillige Feuerwehr usw...
    Desweiteren gibt es auch gebildete Leute, die es bei der BW toll finden. Ein Klassenkamerad von mir hat mit 1,2 Abi gemacht und ist dann als OA zur BW. Er findet es ganz toll mit nem Panzer rumzufahren und bei minus 10 Grad draussen zu schlafen. Was ich damit sagen will ist, dass die BW besser als ihr Ruf ist. Und das sage ich nicht nur, weil mein Vater Berufsoldat ist.