1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat nützliche Tastenkombinationen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bullshit08, 13. Mai 2004.

  1. bullshit08

    bullshit08 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab ein kleines Fabel für Tastenkombinationen und wollte fragen ob irgend jemand noch ein paar nützliche Tipps zum schnelleren und unkomplizierterem Umgang mit dem Computer hat. Freue mich über jegliche Tipps!
     
  2. Cluberer-aus-Berlin

    Cluberer-aus-Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Strg+Alt+Entf
    Alt+F4
    Unter WindowsXP: Windows Taste+E: Ruft Arbeitsplatz oder Explorer aus "jeder" Anwendung auf breites_ breites_ breites_
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Strg+d löschen
    Strg+x ausschneiden
    Strg+c kopieren
    Strg+v einfügen
    Strg+s speichern
    Strg+a alles markieren
    F1 (unter XP) Hilfe aufrufen
    F5 Aktualisieren

    <small>[ 13. Mai 2004, 21:56: Beitrag editiert von: D-box2 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nicht nur unter XP. winken Das gabs shon mindestens seit Windows 1.5. breites_

    F3 Suchen.

    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. Mai 2004, 12:34: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann empfehle ich dir als Texteditor den Emacs oder XEmacs für Windows, damit dürfte dein Hunger nach Tastenkombinationen für einige Zeit gestillt sein. breites_

    Ansonsten, auf WinXP-Systemen findest du die Datei "keyshort.chm" dort sind alle Tastaturkürzel aufgeführt.
     
  6. bullshit08

    bullshit08 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen herzlichen Dank für eure nützlichen Tipps! Hab zwar jede einzelne schon gekannt, aber man kanns ja auch positiv sehen: Ich bin allwissend und wenn ihr nicht mehr weiter wisst dann wendet euch einfach an den KEY-COMBINATION-MASTER. breites_ Schene grüße ausn mühlviertl (des is in Östarreich, fois wer net woas...) :cool:
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist zwar keine Tastenkombi aber für den einen oder anderen möglicherweise nicht bekannt. Dateinamen lassen sich ändern indem man die Datei anklickt und nach kurzer Pause nochmals.

    Gruss Uli
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist aber nur ein Gerücht von Microsoft. Statt F1 kann man ja auch gleich diese 11880 oder wie auch immer anrufen. Wirkliche Hilfe gibts nur über den 'man' Aufruf. Da werden Sie geholfen breites_