1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von M.Hennicke, 27. Juli 2008.

  1. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Sachsen-Anhalt \ Halle Saale
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    Anzeige
    Hallo community,

    ich habe vor, mir den Technisat DigiCorder HD K2 zu kaufen.

    Mein Zeil ist es, sowohl normales DVB-C als auch HDTV-Sender (kein Premiere) über das TV-Kabel aufzunehmen.

    Wer das Gerät nicht kennt, kann iher gucken: http://www.technisat.de/index12e2.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-247


    An alle anderen bitte ich um eure Erfahrungen mit dem Gerät.... Probleme? Nachteile? Positives?


     
  2. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    Hallo,
    ich kenne den Digicorder S2 HD. Bis auf die Tuner sind die gleich. Ich habe mir das Gerät auch schon angesehen, es hat aber eine Sache, die mich massiv stört. Der S2-HD hat nämlich nur einen HD-Tuner. Du kannst daher nur 1x HD aufnehmen bzw. kucken. Das ist ein Punkt, der mich bei doch weit über 500€ nicht zufrieden stellt. Es gibt für billigeres Geld weit aus bessere Geräte von HUMAX oder Topfield. Kuck Dir zum Vergleich mal dessen Geräte an. Die haben alle zwei HD-Tuner und ich habe auch schon welche gesehen, die mit jedem Tuner zwei verschiedene Sendungen aufnehmen können. D. h 4x gleichzeitig. Bei SAT z. B. 2x. Hor. und 2x Vert. Im Kabelbereich sollte es noch einfacher sein.
    Gruß
    Timm
     
  3. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    dann erkundige dich mal, welche HDTV-Sender dein Kabelbetreiber einspeist.
    Mehr zum K2 erfäherst du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=16

    gruß player
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    Es gibt ja auch schon soviele Hd-sender wo man doch sicher mehr als einen HD-tuner braucht.Für Kabel gibt es zur zeit nur den HD-K2.Ich habe die Sat-version und kann dir daher den receiver nur empfehlen.
     
  5. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    eben, im Kabel gibt´s außer Premiere je nach Kabelnetzbetreiber keine bis fast keine HD-Sender.
    das Gerät ist wirklich empfehlenswert, man kann nur hoffen, daß irgendwann ein entsprechendes HD-Angebot imKabel verfügbar ist.

    gruß player
     
  6. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Sachsen-Anhalt \ Halle Saale
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    Bei S+K (lokaler Kabelnetzbetreiber in Halle /Saale) gibt es derzeit Premiere HD, discoveryChannel HD, anixeHD und arteHD... Und die ARD-&ZDF-Gruppe wollen ja zu den Olympischen Sommerspielen nachziehen. Auch so glaub ich, das HDTV sich durchsetzten wird, spätestens wenn 2010 das analoge Fernsehn weg fällt.


    Ein Empfang über SAT schließe ich aus, da ich keine Schüssel anbauen darf, und auch keine Anbauen will.
    Trotzdem Danke von allen die Erfahrngen berichten, egal ob vom digicoder K2 HD oder digicoder S2 HD.... Werde mir auch mal die anderen Hersteller ansehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    Nicht die Anzahl der Tuner ist das Problem das man nur einen HD Sender schauen aber keinen Weiteren aufnehmen kann sondern das kein weiterer Decoder das Signal aufbereiten kann.
    HD und SD Tuner sind prinzipell immer Baugleich.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    Schön wärs aber die zeigen die Spiele in SD!
     
  9. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Sachsen-Anhalt \ Halle Saale
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    hieß es nicht dass die ÖR's die Olympischen Spiele zum Anlass nehmen erstmals in HD zu senden... SD senden die doch jetzt schon...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Technisat DigiCorder HD K2???

    Das war wohl angedacht aber wird nicht umgesetzt. Anixe HD wird die Olympischen Spiele in HD übertragen. Der ist im gegensatz zu den ÖR HD Test Sender auch in den meisten Kabelnetzen (noch!) frei empfangbar.
     

Diese Seite empfehlen