1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit dem Panasonic DMR-E100

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Cimbo, 31. Oktober 2003.

1. Cimbo

Cimbo Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich moechte mir den DVD-Recorder mit einer Festplatte, naemlich den Panasonic DMR-E100 zulegen.
    Dazu habe ich folgende Fragen:

Ist der Panasonic sein Geld wert?
    Gibt es Schwachstellen? ( habe einige Berichte gelesen, in denen man entweder begeistert oder enttaeuscht ist)
    Gibt es Alternativen? ( mit Festplatte)

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

2. pedi

pedi Board Ikone

hi,ich hoffe,dass ich nicht zu spät komme.schau mal bei www.areadvd.de da findest du jede menge zum pana. mfg pedi

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Grundsätzlich sei nur erwähnt, dass sich mit DVD-Recordern kein Dolby Digital aufzeichnen lässt.

Gag

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Vielen Dank für den Link, habe mir die Informationen dort mal durchgelesen. Ich werde mir im Verlauf des Jahres auch einen DVD-Rekorder mit Festplatte zulegen, der aber folgendes erfüllen muß:
    Preislimit 1000€
    Brennt sowohl - als auch + Format
    einfache Menüführung
    100 GB-Festplatte
    Dann schlage ich zu.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Warum machst Du das nicht per PC? Haste eine bessere Qualität am Ende -- aber auch ein klein wenig mehr Aufwand.
    Dafür sieht das Resultat besser aus.

Gag

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Und wer nicht streamen möchte kann (Satempfang vorrausgesetzt) sich mit einem Festplattenrekorder die auf DVD zu brennende Sendung "cachen" und dann bequem (es geht wirklich VIEL leichter als befürchtet) am PC auslesen und mit einem selbst gestalteten Menu versehen auf DVD brennen.

Ich selbst hatte vorher den Philips 990DVR benutzt der nun nahezu arbeitslos ist.

Diese Seite empfehlen