1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit dem 9100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von horsthe888, 28. November 2004.

  1. horsthe888

    horsthe888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich würde mir gerne den 9100 PVR zulegen und meine Frage lautet wer hat Erfahrung mit dem 9100 und wie ist die Zufriedenheit mit dem Gerät? Oder gibt es ähnliche Geräte die besser sind?:eek:
    Bitte um baldige Antwort da kauf in den nächsten Tage erfolgen soll.
    Danke im voraus.
    Horst
     
  2. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    AW: Wer hat Erfahrung mit dem 9100

    Finger weg!!!! Höhlengerät kauf lieber Topfield
     
  3. Vielfernseher

    Vielfernseher Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Wer hat Erfahrung mit dem 9100

    Hallöchen,

    hier werden ein paar Bedenken geäussert. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=571841#post571841
    Ein Kolleege hat sich so einen bestellt. Desshalb habe ich mich ugeschaut und es mit meinem Topfield 5000 mit 160 Gb verglichen.
    Der Preis ist der gleiche mit einem 5100 mit 80 GB. (Wo, kann ich Dir mailen)
    Der einzige Vorteil in meinen Augen ist die auswechselbare Festplatte mit Einschubfach. Wobei sich die Daten auf dem Computer nicht einlesen und bearbeiten lassen. Vielleicht ist das nach dem nächsten Update möglich, vielleicht auch nicht. Das gleiche gilt für Usb 2 beim Humax. (Beim Topfield 5000 soll das gehen. Ich bin leider noch nicht ganz soweit).
    Der Topfield 4000 mit 160 GB ist für ca 340 € zu haben und kann wohl das gleiche wie der Humax (bis auf den Festplatteneinschub).
    Die Festplatten kann man selbstverstänlich auch beim Topfield austauschen.
    Außerdem läuft der Topfield 5000 bei mir seit Juni beschwerdefrei (was beim Humax anders sein soll- Abstürze usw.), ist für mich leicht zu bedienen, ich habe die möglichkeit, auf den PC zu übertragen, 2 gleich zeitig aufnehmen, und etwas anders sehen, also für den gleichen Preis gibt es den Topfield 5000 160, und der läuft stabil und kann mehr als der Humax 9100.
    Das einzige was auf den ersten Blick zieht ist meiner Meinung nach das Festplatteneinschubfach. Vieleicht kann mir jemand genau erklären, ob das wirklich 200 Euro wert ist, wie und wozu man das gebrauchen kann, kann man da nachher jede Festplatte einbauen, auch diie Samsung 16GB für 75 Euro?

    Euer Vielfernseher
     

Diese Seite empfehlen