1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mongoo, 16. August 2008.

  1. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    Anzeige
    Deswegen frage ich:
    Mein Pio 5090 macht auf erweitert total überstrahltes weiß !
    Wie habt ihr euren Farbraum am HDS2 stehen?
    Normal oder erweitert?
    Erweitert sieht besser aus aber wenn helle bereiche im Bild sinds wirds brutal hell als würde man fast in die Sonne schauen! Oder wie bei High Dynamic Range im PC.
    Ist da was kaputt oder normal?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    Bekommst Du es denn am TV nicht richtig nachgestellt?
    Die richtigen Einstellungen kannst Du Dir ja bei Premiere HD einstellen. Da läuft ja ab und zu eine unverschlüsselte Senung wo man alle Geräteeinstellungen vornehmen kann. Die solltest Du dann am besten aufnehmen.

    Ich kann bei meinem Plasma jedenfalls jeden Eingang extra Einstellungen vornehmen so das diese nicht andere Eingänge (Wie Scart oder Tuner) beeinflussen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    Das hatte ich bei meinem alten Gericom über VGA. Als ich dann den HD S2 bekommen habe ist das über DVI besser geworden.
    Jetzt besitze ich ein Philips da ist das Bild gut auch bei hellen Einblendungen.
    Das sieht so aus als ob es am TV liegt würde aber trotzdem mal mit den Anschlüssen und den Kabeln spielen.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    Stelle deinen TV auf die Kontrast, Helligkeits- Grundeinstellungen!

    Dann erst probiere es mit den Kabeln und Anschlüssen.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    Farbraum auf normal stellen!
    Da war leider Technisat etwas zu sehr seiner Zeit voraus mit dem erweiterten Farbraum,
    der wird auch von den aktuellen Pioneer noch nicht unterstüzt....
    Angeblich soll es von SONY LCDs geben, die den erweiterten Farbraum unterstützen, hab ich in der Praxis aber noch nicht getestet.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    >>Nein, das war eine gefordertes Eigenschaft (für Plasma TV), da das schwarz abgesoffen war!<<
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    Richtig. Auf Normal einstellen. Es gibt zwar einige Geräte die den erweiterten Farbraum können, nutzt aber z. Z. niemandem was weil dazu auch das passende Filmmaterial gehört. Solange es da nichts gibt, säuft in Stellung "Erweitert" das Schwarz ab und/oder Weiss wird überstrahlt. Technisat hatte sich wirklich zu weit vor gewagt. Bei einigen, kontrastarmen Geräten sieht das trotzdem gut au.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    Ich habe bei mir auch auf erweiterten Farbraum eingestellt. Das Bild ist dort deutlich besser wie auf "normal". TV ist ein Panasonic 42PV71F.
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    Genau umgekehrt!
    "Erweitert" war die ursprüngliche Einstellung, mit der teilweise bei dunkleren Filmen/Bildern schwarz "abgesoffen" ist, "normal" ist die neue Variante, die mit einem späteren Software-Update hinzugefügt wurde...
     
  10. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Wer hat einen HDS2 und einen Pioneer Plasma?

    Auf erweitert sieht aber etwas besser aus wenn das hell nicht währe!
    Aber wenns nicht sein soll dann lass ichs aus und stell auf normal!

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008

Diese Seite empfehlen