1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Patcher.exe für DVB 2000 Introbild ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hab-keine-Lustmehr-hier, 23. Oktober 2003.

1. Hab-keine-Lustmehr-hier

Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

Anzeige
    Hallöchen,

ich bekomme mein Introbild nicht in die Soft DVB 2000. Die von mir im Internet dafür gefundene Patcher.exe funzt auf meinem PC nicht mit der Fehlermeldung:
    "IST KEINE GÜLTIGE WIN32 ANWENDUNG" ? durchein

[​IMG] [​IMG]

Dann habe ich noch ne`andere Frage: Die im Internet gefundenen Introbilder (*.bmp) weisen alle die gleiche Kapaziät auf, nämlich 33kb, darf der Wert eines Bildes nicht höher oder niedriger sein als 33kb um als Startbild für DVB 2000 kompatibel zu sein ?

Gruß von Steve !

<small>[ 23. Okober 2003, 17:50: Beitrag editiert von: kv6c ]</small>

2. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  3. DXer2

DXer2 Senior Member

Nehm doch PicEdit.Damit kann man per Nullmodemkabel gleich live die Bilder in die Box spielen.Hab mir das linke Bild gleich mal reingespielt.Sieht edel aus.Die Bilder müssen 16 Farben haben und in *.bmp sein. l&auml;c

4. Hab-keine-Lustmehr-hier

Hallo Michael,

genau die oben genannte Patcher.exe habe ich auf meinem PC, aber will nich funzen bei mir ? durchein

Kommt immer die Meldung "keine zulässige Win32-Anwendung"

Steve !

5. Hab-keine-Lustmehr-hier

Hallo DXer2,

wie in Gottes Namen hast Du das gemacht, ich meine wie hast Du das Bild auf die Größe 33kb gebracht ?

Kannst Du mir bitte etwas genauer sagen, wie ich ein Bild mit PicEdit direkt einspielen kann und wo ich PicEdit downloaden kann ?

Das linke Bild habe ich hier irgendwo im Forum gefunden, mir auf das Format abgeändert und das DVB-Logo eingefügt, aber ich bekomme es nicht auf 33kb, wie geht das ?

Steve !

6. Angel

Angel Talk-König

Die Auflösung von 280x240 und 4 Bit Farben machen schon die entsprechende Dateigröße winken

Gruß
    Angel

7. Hab-keine-Lustmehr-hier

In meinem Fotoprogramm habe ich die Auflösung von 280x240 einstellen können, aber 4 Bit Farben finde ich da einfach nicht durchein , Hilfe !

Steve !

8. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Als 16 Farben BMP (33K) HIER mit der rechten Maustaste klicken und "Ziel speichern unter..." wählen.

9. DXer2

DXer2 Senior Member

Wie gesagt.Bilder müssen eine Größe von 280x240 Pixel haben und im BMP Format sein.Und 16 Farben.Dann sind sie 33kb groß.Kannst du mit Paintbrush machen oder andere Proggis.

Picedit hab ich dir mal gemailt.Weiß nicht wo ich es her habe. winken

10. Hab-keine-Lustmehr-hier

Nochmal hallo,

so, hat alles einwandfrei gefunzt, Bilder sind drin !

Habe an meinem Bildprogramm jetzt auch gefunden, wie man in 16 Farben in *.bmp abspeichern kann, dadurch kann ich jetzt jedes beliebige Bild erstellen Dank Eurer Hilfe.

Mit dem Programm PicEdit Dank"DXer2" war es natürlich jetzt ein Kinderspiel die 2 Pic`s seriell in die Box zu schreiben.

Nun gibt es wieder was neues, höre ich jetzt zum erstem Mal eine Startup-Melodie, ... die Möglichkeiten nehmen einfach kein Ende, megastark !!!

Wenn noch jemand Lust hat, mir ein paar Infos über die Startup-Melodie und wie ich diese in die Box bekomme noch was zu posten ..., nur zu !!!

Danke an Euch alle für die wahnsinns Tip`s !

Steve !

Diese Seite empfehlen