1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Kaffeemaschine?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 21. November 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Na logisch .....
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Ja, das sind sie. Aber wenn man gerne Espresso & Co trinkt, dann hat man eben nur begrenzte Möglichkeiten.

    Für einen Gelegenheitstrinker ist Nespresso definitiv eine der besten Lösungen. Denn hier hat man hochwertigen Espresso mit einem relativ geringen Anschaffungspreis und fast null Wartungsaufwand.

    Sobald man aber einen höheren Verbrauch hat, dann schlagen die überproportional teureren Nespresso-Kapseln dann doch zu Buche, so dass sich ein Vollautomat eher lohnt.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Das kann ich bestätigen. Der Kaffee von Nespresso ist wirklich gut, die Qualität immer gleich und bei den Kapseln kann man auch problemlos abwechseln. Als alleiniger Kaffee-Trinker in meinem Haushalt lohnt ein Vollautomat aber einfach nicht, weil die Bohnen ihren Geschmack halt schnell verlieren, weil ich max. 1 Tasse pro Tag rauslasse, am Wochenende evtl. 2... Da ist das enorm praktisch.

    Mir ist klar, dass die Kapseln 5x mehr kosten als Bohnen. Allerdings hab ich früher auch oft mal die Hälfte der Bohnen entsorgt, weils einfach nicht mehr geschmeckt hat. Und immer noch 10 Bohnen einwerfen für jede einzelne Tasse ist auch unpraktisch. Ausserdem ist der Aufwand fürs Reinigen bei den Kapseln deutlich geringer, nämlich eigentlich gar keiner...
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Da werfe ich mal wieder meine A modo mio ein. Der Espresso soll (wenn man diversen Tests glauben darf) mit am besten von allen Kapsel-maschinen sein. ;)

    Aber für Vieltrinker nicht geeignet.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    zu hause haben wir nur einen wasserkocher, das reicht für pulver-cappocino und caro. wenn wir lust auf nen schönen richtigen kaffee haben, dann gehn wir zu balzac oder starbucks. natürlich nur hin und wieder! ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Starbucks boykottiere ich. Die nehmen mir mittlerweile echt zu viele "Bucks" für 'nen Kaffee...
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Hmm, Ami-Brühe a la Starbucks als "schönen richtigen Kaffee" zu bezeichnen, ist selbst für mich als bekennenden US Food Fetischisten heftig! :eek:
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Sooo und nu ma richtig richtig old-school ;)

    Ich mache Wasser im Wasserkocher heiß, währenddessen mahle ich Kaffeebohnen und dann wird beides in einer Bodum Stempelsieb-kanne vermischt.

    Ein besseren Kaffee gibt es meiner meinung nach nicht ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48