1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Idee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Dezember 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich ziehe nächste Woche um und habe da ein kleines Problem. Die Dose für das Kabelfernsehen liegt sehr ungünstig, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das am besten lösen kann, ohne das man das Kabel sieht.

    [​IMG]
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat eine Idee?

    Wenn du Fliesen auf dem Boden hast, such die Dehnungsfuge. Vielleicht verläuft sie ja günstig. Da ist meißt Silikon verarbeitet. Silikon raus, Kabel rein und neu mit Silikon abdecken.
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Idee?

    Den Fernseher in die andere Ecke stellen.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hat eine Idee?

    Ähm, hast du meinen Beitrag gelesen? Ich suche eine Lösung, wo man das Kabel nicht sieht, wenn ich das ins andere Eck stelle, muss ich ein 4-6 Meter langes Kabel durch die Wohnung ziehen, wa schrecklich aussieht. Die Wohnung hat Parket. Die einzige Lösung die mir einfällt, die Bodenleisten am Fußbalboden entfernen und hoffen, dass das Kabel darunter passt.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Wer hat eine Idee?

    Großen Teppich rein und dann ein Flachkabel drunter, fertig!

    Alternativ das Kabel unterhalb der Decke, Luftlinie hängen. ;)
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Idee?

    ich würde ein Kabel in 2 m Höhe Luftlinie legen, da kann man sich notfalls aufhängen wenn das Programm grottenschlecht ist:D :D :D :D :D
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wer hat eine Idee?

    Kabelkanäle verlegen, hier hinein die Kabel[​IMG]
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Idee?

    Parkett wird schwimmend verlegt. Soll heißen, dass unter der Fußleiste ein Spalt zwischen Parkett und Wand besteht. Den könntest du ausnutzen.

    Alternativ gibt es auch spezielle Fußleisten, die einen Kabelkanal enthalten, so dass dort zwei Kabel drin verschwinden können.

    Ich habe bei mir eine etwas einfachere Lösung gewählt: Ich habe mir flache, weiße Kabelkanäle besorgt, die an die Wand genagelt und die Fußleiste dann drüber geklebt. Ist zwar dann hinter der Fußleiste ein 1cm weißer Absatz, aber das stört mich weniger als der Kabelsalat.

    Gag
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat eine Idee?

    Kabelkanal 15x15mm in der Farbe die zu deinen Abschlußleisten passt, mit Doppelklebeband oder Montageband, auf die Oberkante der Abschlußleiste kleben.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer hat eine Idee?

    Kabel kündigen und auf dem Balkon eine SAT-Schüssel aufstellen ;)