1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat durch das LOGO auch dieses Problem?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Payaso, 1. Dezember 2003.

1. Payaso

Payaso Senior Member

Anzeige
    Bis zum 30/11/03 wurde immer von mein TV Premiere 1+2 als Breitbild 16:9 erkannt und hat das Bild automatisch ohne schwarze Balken angepasst! Ab den 1/12/03 erkennt mein TV nätürlich auch das Breitbild Format, jedoch macht die Balken nicht mehr weg, da er durch das Logo denkt er hätte es schon angepasst.

Somit genieße ich ein 16:9 Bild mit schwarzen Balken. Und das obwohl meine Glotze erst ganz neu von Philips gekauft wurde!

Kofler wenn dich dich packe poliere ich dir die Augen. wüt

2. mebus

mebus Junior Member

geht mir auch so

3. giwe

giwe Neuling

Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    mir auch, auf einem JVC Gerät (ca 1 1/2 Jahre alt)

4. Sirarthur

Sirarthur Neuling

Habe mich auch gerade geärgert - mein Gerät (Panasonic) ist erst 1 Monat alt, die automatische Bildschirmanpassung hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Könnte mir aber vorstellen, dass Premiere diese sch.... Logos wieder wegnimmt, da sie sicherlich derzeit massiv mit Beschwerden und Kündigungsdrohungen bombardiert werden (wie ich in diesem Forum gelesen habe) - vielleicht hilft's, lassen wir uns überraschen. Trotzdem noch einen schönen Abend!

5. Payaso

Payaso Senior Member

werde premiere eine 2wochen frist geben dieses problem zu beseitigen. sonst kürze ich die beiträge.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Angäblich sollen schon viele angerufen haben, die ich Über diese Logos freuten !!!
    Und das wollen die einem noch erzählen !!

digiface

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Euch ist schon klar das die automat. Bildschirmanpassung s h i t ist!.

Jeder Letterboxed Film wird auf volle Höhe gezogen, was bedeutet das ein 2.35:1 Film, der auch bei einem 16:9 anamorph noch Balken behält komplett in der vertikalen gestreckt wird, was zB. Eierköpfe und ein allg. verzogenes Bild zur Folge hat.

Ihr solltet vielleicht lieber bei Filmen dann manuell einen 16:9er Modus aktivieren. Echte Filmfans, die sich über ein Logo aufregen, würden niemals einem Film eine solche Qual antun und ihn strecken tsss....

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Nun haben wohl doch extrem viele Leute Probleme mit dem anamorphen Bild auf P 1 + 2, denn seit wenigen Minuten sind auf diesen beiden Kanälen die Logos verschwunden.

Begründet hat dies die Hotline eben genau mit diesen technischen Schwierigkeiten bei der anamorphen 16:9 Ausstrahlung.

wüt

Was für ein Theater. entt&aum

Liebes Premiere, bitte schaltet doch grad alle Logos wieder ab und wir haben Ruhe !!!

9. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Seltsamerweise wird auch bei 4:3 Filmen auf Premiere 1 und 2 kein Logo eingeblendet. (Ein Rückzieher auf Raten?)

10. LZ9900

LZ9900 Guest

sei mir nicht böse, aber die "balken" gehören dazu. und wenn dein fernseher die "wegmacht", dann hast du die blödeste bildschirmeinstellung gewählt und KEINE ahnung von heimkino.

das dir durch deine aktion links und rechts massig an bild verlohren geht, das ist dir klar, oder?

also poliere lieber mal deine augen..... breites_

Diese Seite empfehlen