1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 1. Dezember 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Am 10.12. startet Pro7 wieder mit der Wiederholung der alten Simpsons Folgen :winken:

    Wieder nicht dabei sind die ersten beiden Staffeln :wüt:

    Damit sind diese Folgen seit über 2 Jahren nicht mehr in Deutschland gelaufen. :eek:

    Für mich sieht es immer mehr danach aus als wenn Pro7 gar nicht mehr die Rechte daran hat. Denn warum würden sie die sonst bewusst auslassen

    Ich würde die alten Folgen gerne mal wieder sehen. Die weitere Handlung funktioniert auch nicht ohne die ersten beiden Staffeln, weil z.b. die erste Folge nächste Woche auf einer Folge aus Staffel 2 aufbaut, die aber gar nicht gezeigt wird.:confused: :eek:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    Die ProSieben Fernsehen GmbH hält aktuell die FreeTV Rechte aller Simpsons Staffeln, mit Ausnahme der 21. Staffel - auf welche sie aber ein Optionsrecht hält und die Rechte im Januar wohl erwerben wird.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    ProSiebenSat1

    Seit heut zeigt sie Sat1 Comedy.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    Quotenmeter hatte dazu in der Vergangenheit eine Anfrage, poste die gerne mal hier:

    Gottseidank laufen sie seit heute auf Sat1Comedy bzw. wann immer ich will in meinem DVD Player, so eine Schrott-Aussage der Programmverantwortlichen ist für mich n Schlag ins Gesicht und n Beweis dafür, wer mittlerweile die Simpsons schaut. Ich würde mir den Witz der ersten Staffeln zurückwünschen, da ging es nämlich noch wunderbar ohne Schlag unter die Gürtellinie - und das hat nichts mit der "guten alten Zeit" zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    Wie geil ist das denn?! Die Uralt-Staffeln im Pay-TV und die ganz Neuen im Free-TV. :eek:
     
  6. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    Das ist Deutsches Fernsehen :D
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    Danke für den Tip

    :winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    Nein, das ist eben Pay-TV: Du bezahlst für Special-Interest-Programme, während im freien Privatfernsehen nur das läuft, was Massengeschmack ist und daher Quote und Werbeeinahmen bringt.

    Bei den Öffentlich-Rechtlichen ist's ja im Prinzip nicht anders. ;)
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    Wenn nicht ZDF Neo ihnen zuvor kommt und die Serie ab Montag, 1. Februar abends im Zweikanalton ausstrahlt :eek: :winken:

    Dann wird es aber höchste Zeit das sie ihre tolle Marktforschungsabteilung aus dem Tiefschlaf wecken, denn wie man munkelt, stoßen die neuen Staffeln wohl weitaus mehr auf Ablehnung bei den Ur-Fans.

    Das war er nur in der 1. Staffel.
    Von 2 bis etwa 11 hat sich nichts geändert.



    Wie war das noch mit dem Grundgesetz? Eine Zensur findet nicht statt?

    Du bist lustig! Die erfolgreichste und am längsten laufende Zeichentrickserie aller Zeiten mit Millionen Fans weltweit als Untergrundsendung für eine Handvoll Freaks abzutun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wer hat die Rechte für Simpsons Staffel 1-3 in Deutschland?

    Naja, ich finde, so gravierend ist der Unterschied nun nicht...

    Da waren die Werbelückenfüller von vor der 1. staffel schlimmer.
    Zitiert diesen Passus doch endlich mal richtig.

    Zu dem Abschnitt gehört auch dieser wichtige Teil:
    Allerdings ist der Satz "gesperrte Folgen" nur eine Ausrede.

    Ich habe schon alle gesehen auf pro7...
     

Diese Seite empfehlen