1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat das Bessere 3D-Bild? LED oder PLASMA?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 29. September 2010.

1. shane

shane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!

Mich würde interessieren wo die 3D-Effekte besser sind, beim Plasma oder LED? Sind die Unterschiede überhaupt so gross, oder ist das wieder so ein 'geschmackssache-ding'?

Ausserdem würde mich interessieren ob SONY oder SAMSUNG die besseren 3D-Bilder hat und welcher Hersteller fortgeschrittener ist, da ich mal gehört habe dass SAMSUNG, SONY immer ein paar Schritte vorraus ist!?

Danke für die Aufklärung

2. atan

atan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat das Bessere 3D-Bild? LED oder PLASMA?

Hallo,

also ich kann dir nicht sagen welche Technik das bessere Bild macht, da schwört nämlich Jeder auf die Technologie die er selber hat.

Du wirst also Plasma von den Plasma Fans hören und die LCD / LED Gemeinde wird dir wiederum solch ein Gerät empfehlen.

Ich habe dazu auch eine Meinung, will sie mir aber lieber ersparen sonst endet das Alles wieder in unendlichen Diskussionen.

Gruß

3. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe mittlerweile keinen großen Unterschied mehr zwischen LED (Samsung) und Plasma (Panasonic). Dies war bis zum letzten Software-Update anders, der Samsung litt unter starkem Ghosting. Das scheint Samsung nun im Griff zu haben. Anders leider beim aktuellen LG (auch LED), der im 2D-Bereich absolut Spitze ist. Vielleicht kriegt LG das Ghosting auch per Update in den Griff. Zu Sony kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung sagen sorry.

4. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

3D in der jetzigen Form mit Shutterbrille, wird sich eh nicht durchsetzen.
    Daher mach ich mir auch keine Gedanken darüber, soltest Du auch nicht, da zeitnah eine neue Technik ohne Brille kommen wird und dann ist das Jetzige eh Elektronikschrott. Toshiba hat es schon angekündigt, die Anderen werden folgen, spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft.

Gruß Stephan

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wieso sollte das jetzige 3D equipment elektronikschrott werden? so einen elenden schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen

selbst wenn es fernseher mit 3D ohne shutterbrille gibt, bleiben die zugrundeliegende 3D blu-rays exakt gleich. dh. besitzer jetziger 3D können ohne weiteres weiterhin in 3D gucken, auch wenn es einmal 3D fernseher ohne shutterbrille geben solle

6. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut diversen Tests ist dies im Moment der beste 3D TV. Panasonic TX-P42VT20E Plasma. Gibt es auch in drei größeren Größen.

7. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

@drstan
    Ich hab nirgendwo behauptet, daß die Player und Discs Schrott werden.
    Aber die aktuellen Geräte können nur 3D mit Brille und das ist nicht die Zukunft.

Wobei ich der Meinung bin, daß alle Geräte ab 100Hz per Software-Update 3D mit Brille unterstützen würden. Notwendig wären nur die Brillen und ein Syncron-Sender, welcher sicher problemlos vom USB-Port bedient wird.

Gruß Stephan

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die jetzigen HDTV- und Blu-ray-Geräte sollte man auch nicht kaufen, schliesslich wartet schon die 4k-Auflösung auf die Massenmarkteinführung. ;)

9. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

4k - alles klar.
    Das macht aber erst ab 100 Zoll - also 2,54 Meter Sinn, weil bei normalem Sitzabstand, selbst auf einem 52 Zoll, die Auflösung Deines Auges nicht ausreicht.
    Außerdem sollte man immer Überlegen, ob es sinnvoll ist, immer die Technik zu haben, welche gerade auf den Markt gekommen ist. Gerade wenn die Entwicklung sehr schnelllebig ist, wird man durch Werbung geblendet. Derzeit ist es 3D, aber nächstes Jahr ohne Brille. :LOL:
    Die Hersteller wollen was verkaufen, was ihnen billig in der Herstellung ist, aber teuer Angeboten werden kann. Daher ist Full-LED auch noch nicht im normalem Preissegment angekommen, weil umgekehrter Fall.

Gruß Stephan

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bei richtigem 3D Material hat mein Samsung UE46 C8790 nach Updates ein Klasse Bild(Sky 3D,Alians vs.Monsters).

Diese Seite empfehlen