1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer hat Angst vorm Update auf BN2.0 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Papabaer, 5. November 2001.

  1. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    1. alle Premiere World Schwarzgucker - die mehr oder weniger viel Geld ausgegeben haben und/oder keine Ahnung von "chid" haben
    und ploetzlich auf einen schwarzen Bildschirm schauen
    [​IMG]
     
  2. HHausmann

    HHausmann Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Ich habe Angst, aber für mich ist CHID kein Fremdwort.

    Gruß
    L@stman
     
  3. corny2

    corny2 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Moers
    ich weiß ja nicht was premiere gegen schwarzseher eingebaut hat, aber meine abbo karte läuft ohne probleme, hab mir auch mal zum testen eine karte programmiert und die ging auch ohne probleme, allerdings musste ich mit karte booten und sie wurde im menü einstellungen nicht!als karte erkannt. tv ging trotzdem.
    habe es nicht weiter gestestet da ich sowieso ehrlicher abbonent von premiere bin, und wohl der einzigste der es mit den karten nur zu testzwecken macht :) oder nicht?
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @Papabaer

    Kann deine Schadenfreude verstehen [​IMG]

    Aber:
    Wielange wird es dauern bis es neue Karten gibt?

    Antwort:
    Die gibt es jetzt schon!

    Wenn jemand scharf ist auf so eine Karte,dann bekommt er Sie auch ganz locker.

    Und ein 100er mehr oder weniger macht den meisten nichts denn den hat man schnell wieder drinne.

    (leider) [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    [ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Die Lektüre der einschlägigen Boards zeigt ja auch, wie simpel Premiere World das gestaltet hat. Einmal kurz ins Kartenschreibgerät und ab dafür.
     
  6. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ....ewiges und absolut sinnloses Thema - und die neue Soft läuft auch nur einigermassen zufriedenstellend... [​IMG]

    Ich muss dazu sagen das ich bis auf das sortieren der Radiokanäle die neuen Funktionen unnötig und eher bescheiden finde.

    Ich denke es wird doch langsam Zeit Linux aufzuspielen....

    NEK
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Öhmm - ist der Timer denn nix. Endlich jugendgeschützte Sendungen aufnehmen können ohne das man da ist. Endlich wenn man weg ist mehrere Sendungen von unterschiedlichen Programmen aufnehmen können.

    Gerade was das Zusammenspiel mit dem Videorecorder betrifft sind die GUI's der Linux-Soft noch nicht weit (per netzwerk-telnet-zugriff kann man in dieser Richtung aber schon einiges per scripte (kann man auch selbst schreiben) durchführen lassen)

    PS: Am Samstag konnten einige 'Beta'-Tester der bn 2.0 schon einen Test einer Applikation bewundern...
     
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Ja klar - da kommen jetzt erst die ganzen brauchbaren (?!) Anwendungen. Stimmt schon. BN2.0 ist nur die Plattform.

    Ich persönlich nehm eigentlich keine Spielfilme auf Video auf. Dazu werden sie zu oft wiederholt...

    Gruß NEK [​IMG]
     
  9. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    Und der DD ohne Störungen, die schnelle Kanalsortierung die schnellere Umschaltung. Die Null Taste. Und so schlecht ist der EPG nun auch nicht. Die Linux Soft ist auch noch nicht ausgereift.
    Nu seid doch mal halbwegs zufrieden.
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    OK........ [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nur z.B. selbst das mit der "Null-Taste" haben sie mit einem Zwischenschritt belegt den man nur mit der "OK Taste" beschleunigen kann.

    Naja........
    Hauptsache man kann Fernsehen - der Rest ist Spielerei........

    NEK [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen