1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hört DAB+ ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von siegi, 22. Februar 2014.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich nicht mehr.
    Höre zu 99,9 % UKW.
    Warum? Ich bekomme hier in HH nur eine Handvoll (noch nicht mal) meiner Regionalsender. Einige DAB Sender gefallen mir nicht.
    Manchmal verschwindet der Sender für ein paar sek.
    Gruß
    Siegi
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Ich wohne in einem der weißen Flecken, also nix mit DAB+
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Ich wohne im DAB-Schlaraffenland Bayern und kann Radiosender hören, die es so über UKW gar nicht gibt.

    >>> Ich finde DAB+ toll <<< :)
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Hier in BW ist DAB+ auch die erste Wahl. Radio ohne zischeln und Rauscheinbrüche.
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Ich... Meine Lieblingsprogramme Radio Bob, Energy (nur wenn Fußball läuft), NDR Blue und DRadio Wissen gibt's nicht auf UKW.
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Das höre ich schon seit es DAB+ gibt, habe mir extra ein Pure Evoke-2S gekauft mit Akku der alleine schon 50 Euro gekostet hat, das Radio 250 Euro.Das ist zwar ein großer Batzen Geld das ich aber nicht bereut habe.Ich wohne in Weißenfels das liegt in südlichen Zipfel von Sachsen-Anhalt.Vor einem Jahr wohnte ich noch in der Innenstadt, da bekam ich nur den Bundesmux rein, dazu muss ich sagen die Innenstadt liegt in einer Mulde.Seit ich umgezogen bin in den Südring von Weißenfels bekomme ich auch die Lokalsender in der Wohnung glasklar rein ich möchte nicht wieder zurück zu UKW Radio.Von der Innenstadt zum Südring sind es geschätzte 100 Meter Höhenunterschied.Meine Lieblingssender sind MDR Sachsen-Anhalt und Schlagerparadies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  7. TeleHobbit

    TeleHobbit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hört DAB+ ?

    In meinem Audi A1 habe ich DAB als Sonderausstattung hinzugenommen und bereue es absolut nicht. Ist wesentlich besser als UKW. Der Empfang ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen auch immer vorhanden (NRW). Hören tue ich überwiegend Sunshine Live oder 1Live (Diggi).
    Ich kann es nur empfehlen und würde es immer wieder nehmen!
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Aber eben nicht in ganz BaWü, da gibts noch erhebliche Abdeckungslücken. Da hat ja DVB-T fast noch mehr Abdeckung, und die ist schon ***
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Schon wieder so ein sinnloser Thread...Muss das denn sein ? Wie oft wurde das schon durchgekaut ?
     
  10. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Davon mal abgesehen ist die Fragestellung schon unsinnig. Was hört man, wenn man DAB+ hört ? Brummen, rascheln, zischen ?
     

Diese Seite empfehlen