1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von JANi, 17. Juli 2005.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

    du hast schon Recht, würde mich auch stutzig machen deshalb habe ich mir einige Röhren genau angeschaut und siehe da die neue Samsungröhre ist schön grob gerastert, und sie steht nicht alleine da. Ein PC-CRT hat man Schwierigkeiten im Aus Zustand die Struktur zu erkennen eine TV Röhre ist dagegen ein Waschbrett, aber ausreichend für Pal unter 36".
     
  2. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

    Also diesen Billiganbieter (aus dem Originalposting) kennt doch keiner in den USA. Schau doch mal bei den normalen Fachmärkten nach (J&R, Fry's, Best Buy, Circuit City, usw.)

    http://www.jr.com/
    http://www.frys.com/
    http://www.bestbuy.com/
    http://www.circuitcity.com/

    oder meinetwegen auch beim RadioShack.

    Ein Röhrengerät mit 4:3 (und winzigen 27") kriegst Du beim Fachmarkt um die Ecke. Ein richtiges Fernsehgerät mit 16:9 (ab 42") kriegst Du ebenfalls beim hiesigen Fachmarkt. Weshalb würde ich also so ein Teil über den Atlantik mitschleppen wollen?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

    Weil es um HDTV-Geräte geht. Die kosten dort wohl gerade mal so viel wie bei uns ein nomaler LCD / Röhren TV mit großem Bild. Da ist bei den meisten nix mit HDTV. Und wenn, dann ist es eben nur scaliert. Das habe sogar ich mit meinem minimalen HDTV-Verständnis verstanden.

    Hat auch keiner geschrieben, dass es nur um einen normalen 4:3 geht.

    Ein 132 cm HDTV Rückpro kostet bei Best Buy z.B. 3099$. Das sind ca. 2592 €. Für den Preis habe ich hier sowas noch nicht gesehen.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

    Nur ein Tipp: HDTV USA ist was anderes als HDTV Europa:
    1) Geräte-Netzspannung 110 V
    2) interner Empfangstuner ATSC-Norm, nix DVB.
    Einzig die DVI- oder HDMI-Buchse wäre brauchbar, ggfs. auch YUV progressiv (Komponenten-Eingang).

    Gruß Klaus
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

    Dann aber wahrscheinlich auch nur für 60 Hz ausgelegt.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

    Ist es bei den digitalen Anschlüssen nicht egal ob da 50, 60 Hz rauskommen? Der TV ist doch im Prinziep dann ja nix anderes als ein Monitor. Oder irre ich mich da?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

    Ich glaube, Du irrst.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...


    Die meisten ja. In seltenen Fällen werden aber auch beide Frequenzen untestützt, da 50 Hz im Zuge von HD in den USA ein Thema geworden war. 1080i/50 ist 1080i/60 meistens überlegen. In einigen Fällen messen wir hier an minimalen Verbesserungen, was aber bei HD manchmal der tick sein kann.


    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...


    Das wäre auch zuviel erwartet. Die Preise bei den Spitzengeräten im Vergleich zwischen USA und Deutschland unterscheiden sich zwischen 600-900 Dollar.

    CableDX
     
  10. coke

    coke Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer fliegt mir mal bitte nach USA...

    @Scholli

    Was hast du denn für eine Röhre die HDTV wiedergibt?