1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer empfängt in Solingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lollimann, 25. Mai 2004.

  1. lollimann

    lollimann Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    nixda
    Anzeige
    Moin Moin!
    gibt es schon jemanden in Solingen der alles empfängt??
    Bekomme mit Zimmerantenne nur 4 Sender die mit
    50KW gesendet werden.
    Alles andere iss nix.
    gruß
    lolli breites_ durchein
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Wenn K65 da ist, sind die anderen auch nicht mehr fern.

    Die meisten Zimmerantennen empfangen äußerst bescheiden, wenn es um ferne und/oder schwache Signale geht.

    Früher gab es mal Zimmerantennen, die schon wie eine UHF-Dachantenne aussahen und über einen Symetrie-Wandler angeschlossen wurden.
    Mit einer solchen wären wohl auch die anderen Multiplexe da !
    Vielleicht bekommt man noch eine solche alte Zimmerantenne auf einem Flohmarkt ?!

    Es dürfte allerdings etwas schwer sein, diese vertikal aufzustellen.

    Eventuell kann man auch eine richtige Dachantenne nehmen, die kleinste, die ich kenne gibt´s (mal wieder) bei Konni : http://www.konni-antennen.de/html/uhf_antennen.html
    UHF-7 mit 7 Elementen.
    Diese funktionieren indoor meistens schlechter als manch Zimmerantenne.
    Diese müssen entweder unterm Dach auf dem Dachboden montiert werden oder außen angebracht werden.
    Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, sie an der Hauswand, Balkon, auf dem Dachboden o.ä. anzubringen ????
     
  3. lollimann

    lollimann Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    nixda
    Hi!
    danke für die Antwort
    aber die Programme kommen nicht über K65
    die sind Irgendwo bei 230´MHz und nicht bei K65
    sendet denn noch einer Digital ausser Köln/Bonn??

    Gruß
    Olli
     
  4. lollimann

    lollimann Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    nixda
    Hi
    Ich schon wieder!
    Also ich empfange auf 212,5MHz kanal 10
    glaub ich.
    Weis jemand welcher Sender das ist??

    Lolli
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Ja, das ist das ARD-Testpaket aus Velbert-Langenberg.
     
  6. lollimann

    lollimann Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    nixda
    Moin!
    Noch mal danke
    Kommt da in Zukunft noch mehr oder
    wars das dann mit dem Digitalen??

    Danke dir noch mal

    Olli
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Ja nu, was Tests angeht, wird das noch keiner so recht sagen können.

    Jedoch wird es wohl Anfang November ähnlich mit Tests losgehen, wie es am 17.05. mit Köln losging, bevor dann der Regelbetrieb startet.

    Dann entsteht ja mit Langenberg, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund, Düsseldorf und Wesel eine neue DVB-T-Insel mit 20 Programmen.

    Wenn jetzt schon der Test mit 1 kW bei Dir reinkommt, dann wird das Signal mit 50 kW im Regelbetrieb ab November noch viel besser empfangen werden können !

    Vorher wird es wohl nur den Test auf K10 geben.
     
  8. nummer1

    nummer1 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Solingen
    Hi Lollimann,

    wohne in Ohligs. Ich habe das Testprogramm aus Langenberg und alle Programme (19) aus Köln.
    Mein Receiver zeigt mir überall 50% Signal und 50% Qualität an ( mit alter Zimmerantenne).
     
  9. lollimann

    lollimann Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    nixda
    Moin Moin

    Hab die kiste mal zu einem kolegen von mir gebracht der Mangenberg Wohnt,
    100% Empfang, alles supie.
    Hab dann die Kiste wieder eingepackt und mit den gleichen einstellungen bei mir angeschlossen(Schützenstraße)und nichts ging ausser kanal 10
    naja, was solls

    Lolli
     

Diese Seite empfehlen