1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer empfängt ATV+??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sticki, 31. Mai 2003.

  1. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Anzeige
    Wer von euch kommt aus Österreich und empfängt jetzt schon ATV+ terrestrisch also via Hausatenne!!
    Ich empfange es aber in einer sehr schlechten Qualität!!
    Kann einer von euch mir sagen, wie ihr das Bild seht!! Ob es an meiner Atenne liegt oder einfach, dadurch, dass ATV+ noch nicht die volle Sendeleistung eingeschalten hat??

    Cybersticki
     
  2. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Wie bereits im Nachbarthread erwähnt, krieg ich ATV (seit 1:00 Uhr ATV+ Standbild mit Countdown) schon seit fast einer Woche rein -
    aber sowohl in Wien als auch über dem Hirschenstein und Schöckl, rauschts noch ein wenig und gibts immer wieder zwischendurch "Ruckler" (also von ORF2 Qualität keine Spur).

    Hab dazu bereits ATV+ eine mail geschrieben. Sollts morgen nicht besser sein, frag ich mal bei der kostenlosen Hotline nach, was da sein könnte.
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    ob man atv empfangen kann, kann mal leicht feststellen:

    http://www.atvplus.at/Content.Node3/Sendegebiet/index.php?plz=8020


    einfach die vier ziffern am ende des link durch die eigene postleitzahl ersetzen, oder einfach die plz neu ins suchfeld eingeben.

    das geilste:
    bei mir NUR über kabel. hoffentlich gehen die ****** bald auf den astra.

    <small>[ 01. Juni 2003, 00:44: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Da Steht leider Viel Blödsinn drinnen.
    Wenn ich nähmlich 2870 Eingebe, Dann kommt die Meldung: Terrestrischer Empfang Aspang markt.

    Das ist völliger Blödsinn.
    In Aspang gibt´s keinen ATV+ empfang w&uuml;t

    Weil die den Sender "Königsberg" nicht in Betrieb nehmen. w&uuml;t

    Also ist ATV+ Gar nicht Österreichweit empfangbar!!!!!!

    CU
    Kirni2000
     
  5. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    He ich komm aus 2873 und bei mir gehts so halbwegs!!

    Wo wohnst du den in 2870 wahrscheinlich aufn Berg und da gehts bekanntlich nicht so gut!! Bei Verwandte kriegen nicht mal ORF gescheit rein!!

    Cybersticki
     
  6. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    113
    Ort:
    HILM
    Jauerling Kanal 31 und nur rauschen und verzerrtes Bild. Toller Start für atv+ !
    Hoffentlich kommen die bald auf Astra !
     
  7. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Österreich
    Da kann ich dir nicht recht geben.

    Empfange auch vom Jauerling auf Kanal 31 und hab ein super Bild. Sogar auf meinem pocket-TV und ich brauch nichtmal die Antenne ausziehen.

    PS: 4 000 sekunden noch ...
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    kann vielleicht jemand den Sendestart mitschneiden (PC)? bei mir in D geht natürlich garnix... entt&aum
     
  9. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Also der Sendestart von ATV+ war recht unspektakulär. Da hast du nichts verpasst. Nachdem der Counter auf 0 war kam Werbund und anschließend die NRJ Top 30.
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo Cybersticki:

    Hab Grad gesehen das du aus Feistritz bist. Das ist ja ganz in Da Nähe von mir.

    Von Welchen Sender empfängst du ATV+?

    In Aspang ist ohne den SEnder Königsberg kein empfang möglich entt&aum

    Auf der Hompage von ATV+ steht zwar das ein Empfang in Aspang möglich ist.

    Vom Sender Rechnitz - Hirschenstein (Burgenland) Das ist leider völliger Blödsinn.

    In Mönichkirchen geht der Sender in Aspang und Umgebung leider nicht w&uuml;t

    CU
    Kirni2000
     

Diese Seite empfehlen