1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer einen Job will, kriegt ihn auch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BarbarenDave, 21. März 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    ich hab ja nichts gegen eignungstests ansich. viele sind ja auch zu schaffen. aber der bei der aha (die entsorgungsgesellschaft hier in hannover) war unnormal schwer.
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    Ich meinte, Du mögest mir bitte den Link auf die Stelle geben, wo Frau Clement von 5,4 Mio offenen Stellen spricht. Das war alles.


    Ciao
    Don Pasquale
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    Alles klar. Sie hat es implizit gesagt.
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    Ich stand ein wenig auf der Leitung, wegen des Polemikvorwurfs an amsp war ich vorsichtig.

    Natürlich geht die Rechnung arithmetisch nicht auf. Da hast Du recht. Bleibt die Frage, wieviele von den 5,2 Mio es wirklich wollen. Darüber weiß ich nichts. Und jegliche Vermutungen halte ich für falsch. Sie ist sicher kleiner als 5,2 Mio und sicher größer als Null.

    Ich bleibe aber dabei, auf mich wirkt dieser Satz in diesem - in seiner Stimmung eher Jammernden - Interview, wie ein "Singen allein Im Wald wenn ich Angst habe".
    So wie dieser blöde amerikanische Satz, Du kannst alles erreichen, wenn Du es nur wirklich willst.

    Wenn das die Kernaussage ihres Interviews gewesen wäre, ok, dann könnte man sich drauf stürzen, aber im Kern ging es doch um anderes.

    Das ist es was mich stört: Der schnelle Satz. Der einfache Sachverhalt.
    Die schnelle Nachricht.
    Alles wird auf ein Minimun reduziert. Kein Ding wird kontrovers behandelt.


    Ciao
    Don Pasquale
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    Leider ist das kein Einzelfall, ich behaupte mal, langsam ist das die Regel, das für irgendwelche Jobs Ansprüche gestellt werden, die an den Haaren herbeigezogen sind bei gleichzeitiger Minimal-Entlohnung.

    Fängt bei den Lehrstellen an, so z. B. im kaufmännischen, in der Regel ohne Abi nix los und setzt sich nahtlos fort.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    Da hat die Frau also 6 Jahre in ihrem langen Leben gearbeitet,
    davon waren dann sicher auch 3 Jahre Lehre bei.
    Bei einem Abi vorausgesetzt,hätte sie sich also mit einem zarten alter
    von 25 Jahren aus der aktiven Berufstätigkeit und ihren Widrigkeiten
    verabschiedet.
    sehr schöm dann diese Aussage,egal in welchem Kontext


    @LHB
    Deine Mittel interessieren mich eigentlich wenig. ;)
    ich habe auch kein ABI
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    Da wär ich mir gar nicht so sicher, es gibt ja zusätzlich zu den 5,2 Mio noch rund 3 Mio inoffizielle. Wenn man mal unterstellt dass von all denen 2/3 wirklich arbeiten wollen sinds schon über 5,2 Mio.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    "Und was wird aus mir?" :wüt: :eek: :wüt: :eek:
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer einen Job will, kriegt ihn auch

    Wenn man diesen Satz (für sich allein!) liest, kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

    Und ich meine auch, Politiker und ihre Gattinnen sollten sich einfach mit solchen Äußerungen zurückhalten - sie kennen die Probleme der Betroffenen einfach nicht (mehr).
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46