1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von villi69, 19. Mai 2006.

  1. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo, habe einen Sat finder Digisat, (einfache Variante nicht den Pro) kennt sich jemand damit aus, habe die Bedienungsanleitung nicht mehr. Es gibt 2 Skalen die obere 1* (1-9) die untere 10* (1-9) dann noch 2 Taster , an einem steht offset, an dem anderen steht V-mA drückt man beide gleichzeitig erhältr man einen ton das weis ich, wer kann mir bei der Fubnktion helfen um die antenne optimal auszurichten .
    danke villi
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    optimal kannst du mit diesem ding überhaupt nichts ausrichten!:D sogar auch nicht einmal nur annähernd!:) ab in die "tonne" damit!:winken:
     
  3. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    Wenn dat dingnix taugt wie kann ich dann ausrichten?habe noch einen anderen Sat finder mit analog Skala von 0-8 unter der skala steht dbu unten ist ein regler von -6-+6 dbu ist der geeignet wenn ja wie funktioniert dat genau? es ist ein DLS 754 falls jemand dat model kennt.
    danke für die info villi69
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    auch in die "tonne", ausrichten geht am besten mit einem receiver mit vernünftigem tuner! ausser du hast viel geld(1000euro aufwärts). dafür bekommst du ein ordentliches messgerät:winken:
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    Richtig, anständiger Receiver ein Goldfischglas dazu (Minifernseher halt) und dann anhand der anzeigen ausgerichtet. Am geeignetsten für diesen Fall hat sich bei mir der Hyundai rausgestellt. Da sind die Pegel und Qualitätsanzeigen so gross dass sie den halben Bildschirm in voller Höhe einnehmen. Der Topfield ist dagegen mit den winzigen Bälkchen nahezu ungeeignet. Da brauchst ja schon fast ne lupe um da was erkennen zu können.
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    Hallo,
    wieder mal werden die Satfinder schlecht gemacht. Wenn man damit richtig umgehen kann, ist er eine tolle Hilfe.
    Habe erst gestern einen 60er Spiegel damit eingerichtet (+Waschlappentrick).
    Danach Ergebnis mit TechniSat-Receiver überprüft:
    90% Signalstärke
    100% Signalqualität
    Also schimpft nicht immer auf die Satfinder, Ihr könnt nur nicht richtig damit umgehen!
    Gruß Andreas
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    die werden aus guten grund schlecht gemacht.

    Ich würde mit meiner digidish nämlich auch ohne weiteres hotbird und andere nachbar satelliten finden.

    Die dinger piepsen pberall und das bringt überhaupt nicht.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    ob du es glaubst oder nicht - ich kann damit umgehen! mehr als eine satellitensuche ist damit nicht möglich! nur welchen satelliten man gerade erwischt hat, das ist dann die grosse frage!?:winken:
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    Also, ich hatte mir so ein Ding zugelegt in meiner damaligen Meinung eines Dau, und wollte damit meine Multifeedanlage einstellen, weit gefehlt.
    Nachdem ich festgestellt hatte, das dieses Unütz immer pfeift, habe ich mal den Versuch im Keller mittels eines Receivers-Satpfeifchen-Koaxkabel gemacht, und siehe da, es pfiff und zeigte sogar 10 db an, was sagt uns das Ganze???
    Gruß, Grognard
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wer ckennt sich mit SAT finder digisat aus?, brauche hilfe!

    so wie oben im thread gesagt; ein tonnen gerät(e)!!!:winken:
     

Diese Seite empfehlen