1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer betreibt eine Tastatur am Philips BDP7500S2?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nadelmanfred, 15. November 2012.

  1. nadelmanfred

    nadelmanfred Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde.

    Habe vor eine Funktastatur zu kaufen in erster Linie um schnell mal Office Daten im Galaxy Note zu bearbeiten und zweitens eben um einen Youtube Abend oder ähliches im Philips BDP bedienen zu können.
    Kann jemand sagen ob und wie diese Kombi läuft?

    Welche Tastatur kauf ich am besten?

    Thanx
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer betreibt eine Tastatur am Philips BDP7500S2?

    Wenn du davon sprichst, dass du eine Tastatur am Galaxy Note betreiben möchtest, dann kommt dafür ja letztlich nur eine Bluetooth-Tastatur in Frage.

    Wenn du die auch am Fernseher nutzen möchtest, braucht der dann einen Bluetooth-Empfänger. Ob und wie der Philips das mitmacht, kann ich nicht sagen.
    Und am Ende kommt noch der Punkt dazu, dass die Tastatur mehrere gekoppelte Geräte unterstützen muss, so dass du wahlweise den Fernseher oder das Handy ansprechen kannst.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du mit zwei separaten Geräten womöglich besser fahren wirst. Eine -- evtl sogar zusammenfaltbare -- Bluetooth-Tastatur für das Note, die du auch problemlos mitnehmen kannst, und eine Funktastatur (ohne Bluetooth) für den Fernseher, die dann auch gerne auf dem Couchtisch liegen bleiben kann.

    Was meinst du?
     
  3. nadelmanfred

    nadelmanfred Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer betreibt eine Tastatur am Philips BDP7500S2?

    Hallo.

    Leider fängt deine Antwort schon "schief" an.
    Ich kann am Note auch eine USB Tasttatur betreiben.
    Hierfür habe ich schon den nötigen "USB On the go" - Adapter vor Ort.

    Mit einer USB Maus läuft alles prima!

    Bleibt also die alte Frage:

    Welche Tastatur?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer betreibt eine Tastatur am Philips BDP7500S2?

    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du am Handy umständlich mit Adaptern hantieren und ständig den Funkempfänger vom Fernseher zum Handy und umgekehrt umstöpseln willst.

    Das Note hat bereits einen Nahfunkempfänger integriert: Bluetooth. Wäre doch albern, das nicht zu nutzen, oder?
     
  5. nadelmanfred

    nadelmanfred Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer betreibt eine Tastatur am Philips BDP7500S2?

    Dann muß ichs wohl direkt vorgeben:

    Ich möchte mit USB arbeiten, nicht zuletzt, da ich den Adapter schon für meine externen Spreichersticks auf Arbeit brauch.

    Bluetooth ist aus dem Rennen!

    Danke
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer betreibt eine Tastatur am Philips BDP7500S2?

    Der Wille ist des Menschen Himmelreich.

    Funktastaturen mit proprietärem USB-Dongle gibt's wie Sand am Meer.
     

Diese Seite empfehlen