1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer benutzt den Topf5000 mit einem 127cmPlasma????

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von albrecht30, 22. November 2004.

  1. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo

    Bin mal neugierig ob hier jemand den Topf 5000 mit einem 50zoll(127cm) Plasma in Gebrauch hat und vor allem welche Erfahrungen(Positive wie Negative) hiermit gemacht worden sind???

    Hatte mal irgendwo gelesen dat der Topf bei einem 127cm plasma etwas schlapp machen soll, denke das hiermit die Aufloesung gemeint war...?!?
     
  2. Strizzi

    Strizzi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Wer benutzt den Topf5000 mit einem 127cmPlasma????

    Hi,
    wichtig ist wie Du den Topf am Plasma anschließt. Mit YUV (Component) oder RGB ist von dieser Seite aus das Beste getan. Natürlich ist durch den DVB Standard keine so gute Bildqualität wie bei z.B. einer DVD gegeben bzw. wird erst recht nicht, abhängig von der Datenrate, ausgestrahlt. Wenn es um eine explizit gute Bildqualität gehen soll würde ich in Deinem genannten Beispiel auf unentschieden tippen...

    Grüße Strizzi
     
  3. Mark Kumke

    Mark Kumke Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Wer benutzt den Topf5000 mit einem 127cmPlasma????

    Hi!

    Was soll mit der Auflösung sein? Im Moment haben wir in Europa noch den PAL-Standard und bis vor kurzem lag das Problem die PAL-Auflösung wiederzugeben, eher auf der Seite der Plasma-Panels, weil die nur die NTSC-Auflösung konnten.

    Viele Grüße
     
  4. netfan

    netfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Wer benutzt den Topf5000 mit einem 127cmPlasma????

    Ich habe zwar den 4000 Topf über RGB an einer Philips Plasma 9965 mit 50'', also 127 cm. (mit Pixelplus)

    Das Bild ist bei Premiere z.B. sehr gut, alle anderen könnten besser sein, DVD ist übrigens auch sehr gut.

    Deshalb und aus anderen Gründen überdenke ich die Anschaffung eines Picture Optimizers Plus 2.
     
  5. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Wer benutzt den Topf5000 mit einem 127cmPlasma????

    Picture Optimizers Plus 2 ???

    Sagt mir nicht soviel, ist das ein weiteres Geraet bzw. extra Anschluss oder....??

    Hast du ne Erklaerung warum das Premiere bei Dir besser ist wie andere(wahrscheinlich ARD/ZDF etc.)? Beide werden doch Digital via den Topf empfangen....
     
  6. netfan

    netfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Wer benutzt den Topf5000 mit einem 127cmPlasma????

    Picture Optimizer ist ein weiteres (teures Gerät), schau mal bei cinemateq.com.

    Nein eine Erklärung dafür habe ich nicht, es gibt aber hier sicher Experten, die die bessere Bildqualität mit höheren Datenraten o.ä. erklären können.

    Ich bin wie gesagt ansonsten sehr zufrieden mit dem Plasma.
     

Diese Seite empfehlen