1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer bügelt selber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Werbestörer, 16. Juni 2008.

  1. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Es geht ums Bügeln !!!

    Habe mich neulich mit jemanden über das Thema Bügeln Unterhalten, habe ich gerade in der zweiten Halbzeit gerade gemacht. Es gibt Leute die Waschen die Wäsche und Bügeln das Teil nicht kann ich nicht nachvollziehen auch wenn ich das der Person nicht ansehen konnte. Wenn nicht jemand anders Eure Klamotten Bügelt macht ihr es selber? Also ehr ich das Teil umgebügelt anziehe greife ich zur Waffe Bügeleisen und bring es hinter mir ihr auch? oder habt ihr Tips um perfekt aus zu Sehen ohne zu Bügeln bzw Bügeln zu lassen?

    Gruß: Frank
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Wer bügelt selber

    Ich bügle grundsätzlich nur Oberbekleidung, also v.a.Hemden. Hosen und T-shirts nur, wenn sie so zerknittert sind, dass es sehr auffallen würde. Grundsätzlich schwinge ich die Wäsche aus, um sie im feuchten Zustand maximal zu entknittern, bevor sie auf die Leine kommt. Oder ich ziehe sie auf der Leine noch etwas in Form, hängt davon ab wie sie hängt. :D Das Ausschwingen ist bei Socken und Unterhemden von Vorteil, da man sie dann problemlos ohne sie nochmals zu entknittern (bügeln) müssen, schrankfertig zusammenlegen kann, weil sie dann zwar etwas rauh aber glatt genug von der Leine kommen. Wäschetrockner habe ich keinen. Es hat sich bisher noch niemand bei mir beschwert ;)
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Wer bügelt selber

    Bügeleisen? Was ist das?

    Oberhemden bringe ich zur Nachbarin. Weil ich besser backen wie bügeln kann...;) ;) ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Wer bügelt selber

    Ich bügel nie. ich schlacker die Wäsche aus und dann kommt die auf die Leine also ähnlich wie Majo nur das ich garnicht bügel, entknittert wird die dann durch die Körperwärme. hehe
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wer bügelt selber

    Falsch, es geht eigentlich um Digitalfernsehen, nur falls dir das noch nicht aufgefallen ist ;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Wer bügelt selber

    Ach dafür ist das Small-Talk, ich frage mich welche Fragen man übers Digitalfernsehen stellen könnte das in den übrigen Bereichen nicht genauso gut aufgehoben wäre? ;)
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Wer bügelt selber

    Muss man dabei Fernsehen? :eek:
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Wer bügelt selber

    Entknitterung durch Körperwärme :D
    Meine Mutter hat mal einige Zeit Taschentuchstapel (so ca. 5 Stück halb zusammengelegt, übereinander) unter die herausnehmbaren Sitzkissen unser damaligen Stubensessel gelegt. Hat sie nicht lange gemacht, aber dank entsprechender Sorgfalt meistens ein gutes Standardergebnis erzielt.
    Heute? Papier zum Wegwerfen, also kein Thema mehr. Oder? ;)
     
  9. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    AW: Wer bügelt selber

    Na ja

    Auch ein Mensch kann gebügelt sein seis weil er von den Ansichten einiger hier geplättet ist und das ohne Bügeleisen oder einfach nur in bestimmten Situationen die einen so mitnehmen das man sich wie gebügelt fühlt. Einige Tips werde ich mal Versuchen wenns was bringt na prima Arbeit gespart.

    Gruß: Frank
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Wer bügelt selber


    Stimmt man kann auch eine bügeln. :p
     

Diese Seite empfehlen