1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer überwacht die Einhaltung der Ausstrahlungsrechte von Lizenzmaterial ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Philou5, 23. Juni 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Ja, genau.

    Wer macht das eigentlich?

    Wie wird garantiert, dass ein Sender nicht Material / einen Film / eine Serie / beliebige Sendung etc. ausstrahlt, für die er nicht die Rechte besitzt?

    Oder dass er sie z.B. nicht über Sat ausstrahlt, wenn er nur die Rechte für Deutschland hat?

    Bei den ganzen Sendern und den ganzen Sendungen dürfte das doch ein Ding der Unmöglichkeit sein?

    Schummeln leicht gemacht !

    Oder wie ist das?
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Wer überwacht die Einhaltung der Ausstrahlungsrechte von Lizenzmaterial ?

    Was passiert wohl mit einem Sender, der dabei erwischt wird?
    Zum einen wird der wohl evtl. so schnell nichts Neues bekommen. Zusätzlich drohen ihm sicher auch Vertragsstrafen. Daher wird es sich wohl kaum ein Sender wagen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Wer überwacht die Einhaltung der Ausstrahlungsrechte von Lizenzmaterial ?

    Denk ich auch mal. Da wäre für die Sender ein viel zu großes Risiko. Ansonsten würde sicherlich ein Datenabgleich mit irgendwelchen elektronischen Programminformationen das ganze Sicherheit in kürzester Zeit erkennen können.
     

Diese Seite empfehlen