1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anton551, 28. März 2007.

  1. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.899
    Ort:
    Göttingen
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    meine geliebte Zapping-Box hat leider angefangen rumzuspinnen. Ich muss mir wohl was Neues zulegen.

    Dr. Dish empfiehlt Vantage-Receiver. Den Testbericht fand ich auch wirklich beeindruckend. Die Website von Vantage ist aber leider, wie ich finde, nicht besonders informativ.

    Also: welchen sollte man nehmen? Gibt es die Dinger auch mit Festplatte? Oder hat jemand ganz schlechte Erfahrungen mit diesen Receivern gemacht?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Gruß anton551
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

    das wäre für mich ein grund KEINEN zu kaufen! :wüt:
     
  3. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

    Ja, der Webauftritt ist beschämend. Dennoch steht die Combo-Box in den nächsten Wochen auf meiner Einkaufsliste. Wenn viceroy, der alte Unkerich, trotzdem recht behält, ist jedenfalls keiner in seinem Elend allein.:D
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.899
    Ort:
    Göttingen
    AW: Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

    Und an welches Modell dachtest du?

    Gruß anton551
     
  5. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.899
    Ort:
    Göttingen
    AW: Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

    @tollhans

    Oh, sorry, es gibt anscheinend nur eine Combo-Box, meine Frage, welches Modell du meinst, hast du also bereits beantwortet.

    Hat jemand praktische Erahrungen mit den Vantage-Boxen? Besonders würde mich interessieren, ob die SW im Alltagsbetrieb stabil läuft.

    Gruß anton551
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  7. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

    Danke für den Hinweis, Mor.

    Wie bei fast allen Neuentwicklungen scheint es sich bei der FW um sog. Bananensoftware zu handeln: reift erst beim User.

    Naja, einen, der die Neotionbox und die KNC1-DVB-Karte auf dem Weg zur Reife begleitet hat (im 2. Fall recht erfolgreich), kann sowas eh nicht erschüttern.

    Warten wir noch ein bisschen.
     
  8. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.899
    Ort:
    Göttingen
    AW: Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

    Die Postings von DVB2000 lesen sich ja ganz lustig. Was er mitteilen will, muss man aber meist raten.

    Aber wenn die Vantage-SW nicht ausgereift sein sollte - gibt es vergleichbare Boxen, die stabil laufen?

    Gruß anton551
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

    ich hab die Diskussion leider nur kurz überschlagen können;
    nach meinem Kenntnisstand ist der einzigste Vantage der ein
    Kombi-Gerät ist der X221 S CI ( DVB-S und DVB-T) ; zumindest
    wenn ich den Dr.Dish TV Test in Erinnerung habe ; der ja vor kurzem dort getestet wurde.

    Die Gerätebezeichnung von dem Vantage ; weiss ich jetzt net mehr so genau
    ob es diese war oder eine andere Bezeichnung diese STB trug.

    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  10. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: Wenn Vantage - welcher ist zu empfehlen?

    Ich glaube, da kriegst Du erst was zu hören, wenn Du mitteilst, auf welche Ausstattungsmerkmale Du Wert legst.

    Combos waren bis vor kurzem z. B. selten und nicht billig.
    Ausgereifte Software wird es nur bei Geräten geben, die 1 Jahr oder länger am Markt sind oder auf einem offenen System (Linux) basieren.
     

Diese Seite empfehlen