1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 16. November 2005.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Es gibt eine gute Idee eines Bundestagsabgeordneten der WASG: Die Diäten der Politiker auf Bundes- und Landesebene sollen in Zukunft den der Renten angepasst werden. Wenn unsere Politiker nicht so verlogen wären und wirklich nur das beste für uns wollten, würden sie es machen. Natürlich ist das nur ein Traum.:eek:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Ja an die eigenen Pfründe geht man nicht ran. Da kassiert ein Ex-Minister auch mal eben 9000 € Pension für den Mist den er so verzapft hat. :mad:
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Ich habe die Linkspartei gewählt und mich noch kurz nach der Wahl gefragt, ob das wirklich die richtige Entscheidung war.
    Mittlerweile weiß ich aber, dass es genau das Richtige war und ich diese Partei wahrscheinlich noch oft wieder wählen werde.
    Was SPD und CDU veranstalten, ist eine wirkliche Katastrophe - es wird Zeit, dass die Leute endlich auf die Straße gehen und gegen Steuererhöhungen und Beschneidung von Arbeitnehmerrechten protestieren.
    Die Leute sollten sich bei allem, was sie brauchen, mit Hamsterkäufen Ende 2006 dick eindecken, damit die MwSt-Erhöhung Anfang 2007 erstmal ins Leere läuft - Lebensmittel sind davon ja bekanntlich nicht betroffen und Getränke kann man kistenweise vorher besorgen. Dies würde auch nur dem Staat und nicht der Wirtschaft schaden, da der Konsum ja nur vorverlegt würde.

    Wenn ich höre, dass 35 Milliarden benötigt werden und bei einer MwSt-Erhöhung von 3% ca. 25 bis 28 Milliarden zusätzlich in die Kassen kommen, zeigt mir das doch nur, dass die Politiker nicht im Geringsten versuchen zu sparen und mal wieder nur das einfachste und für die Wirtschaft schädlichste Mittel gewählt haben, um Haushaltslöcher zu stopfen.
    Aber der verfassungswidrige Haushalt 2006 steht uns ja erstmal bevor - Steinbrück und Merkel scheinen ja schon ganz stolz auf diese historische Leistung zu sein.
    Warum zudem die SPD sich noch immer als "sozial" bezeichnet, verstehe wer will. Mir gehts jedenfalls nicht in den Kopf, warum dort Platzeck und Müntefering bejubelt werden. Die einzig soziale Tat im Koalitionsvertrag war die Reichensteuer, die dem Haushalt so gut wie nichts einbringt - bei allen wichtigen Punkten hat die SPD klein beigegeben und die Arbeitnehmer für dumm verkauft...
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Genau den Vorschlag hab ich vor ein paar Tagen hier im Forum auch gemacht. Hmmm... Muß ich mich jetzt schämen ... ? :eek:
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Wieso regt ihr euch denn alle so auf?
    Die kleinen Parteien sind doch auf dem Vormarsch.
    Forsa Umfrage von gestern:
    CDU 32% SPD 33% FDP 12% Neue Linke 11% Grüne 9%

    Die nächsten Landtagspartys steigen doch schon 2006
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Darauf öffnen wir ein Glas Oettinger :D
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Wo sich keine Bosse wohlfühlen, sind eben auch keine Bosse. Zahlen keine Steuern und beschäftigen keine Leute. Wenn du das willst, bist du wirklich bei der SED in neuen Brautkleidern gut aufgehoben.
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Du weißt aber, dass die Diät überhaupt keinen Anreiz für einen Großteil der Spitzenpolitiker darstellt? Die können auch in der freien Wirtschaft für ein vielfaches an Geld arbeiten.
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Der Fuchs hat deine Idee geklaut.;)
    Ja das stimmt schon. Und ihre Nebenverdienste sind ja oft der wirklich dicke Anteil an ihrem Gesamteinkommen. Trotzallem wäre es mal ein Zeichen. Vielleicht würde es den einen oder anderen abgehobenen Politiker mal zum Nachdenken bringen.

    Bißchen Populismus ist es schon, hast ja recht.
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Wozu braucht man auch Bosse? Der Staat und seine Apperatschiks müssen wieder lenken! ;)

    Ist aber ein Gedankenfehler und lese ich auch desöfteren in diesem Forum: Unsere Politiker gehören nicht zu einer Elite!
    Rechtsanwälte, Beamte und verkappte Pädagogen so zu bezeichnen, ist fahrlässig! ;)

    Gruß