1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 16. November 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    .... würdet ihr anders wählen als am 18.9.?

    Ich kann sagen definitiv JA!

    Meine 2. Stimme habe ich eindeutig an einer grossen Volkspartei verschwendet. Das ärgert mich mittlerweile massiv, ich fühle mich betrogen. :wüt:

    Gibt es hier noch Leute die genau nochmal so wählen würden wie vor der Wahl?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Ich würde genauso wählen. :) :)
     
  3. Dr. K.

    Dr. K. Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Neuschwabenland
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Ich würde auch genauso wählen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.183
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Ich stehe dazu. Ich würde genauso wählen! Nur diesmal Schattenkanzler Platzeck zum Bundeskanzler machen und nicht Merkel!
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Beim Durchlesen der Tageszeitung fiel mir folgende Schlagzeile in's Auge :

    "Spatz erschossen, da er 25000 Domino-Steine (vom Domino Day 2005 Rekordversuch ) ungeplant umgeworfen hat" ( nicht aus der Bild-Zeitung zitiert !! )

    ---

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob sich bei einer neuerlichen Wahl grossartig etwas ändern würde.

    Es gäbe

    1. Verlagerungen ( Wechselwähler )
    2. "Jetzt erst recht"-Wähler
    3. mit Sicherheit eine geringere Wahlbeteiligung, da die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt

    ... Und grundsätzlich sind die Damen und Herren von der Politischen Ebene so abgehoben, dass sie sich eh nicht um den Wunsch des Wählers scheren würden. Sie interpretieren nur das in das Ergebnis der Wahl hinein, was sie gerne haben wollen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    JA, das mit dem Spatz ist typisch RTL/Bertelsmann. Der Spatz kann froh sein, dass er nicht verbrannt wurde.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    ich würde wieder genauso wählen und zwar DIE GRÜNEN ! :p
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.183
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Jamaika-Fan oder eher doch Linksorientiert?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Die Großen würden weiter verlieren, die Kleinen weiter gewinnen.
    Ich würde wieder genau dasselbe wählen. Hat sich ja nix geändert. Außerdem hat die Union für die Kanzlerschaft viel zu viel aufgegeben.
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Wenn morgen nochmal Wahl wäre ...

    Ich hab CSU gewählt und würde jetzt FDP wählen!
     

Diese Seite empfehlen