1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wenn mein Abo ausläuft,D-Box schrott??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jebel, 11. Januar 2003.

  1. jebel

    jebel Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Ich habe mir eine Digi Sat Anlage zugelegt und dachte , bevor ich viel Geld für einen Reciever ausgebe, nehme ich Premiere Start für 199 €,da ist der Reciever gleich dabei. Wenn mein Abo ausläuft, muß ich die Karte zurückgeben.
    Meine D-Box 2 startet aber nicht ohne Karte. Heißt das, für immer Abo laufen lassen oder doch irgendwann einen Digi Reciever kaufen.

    Gruß jebel
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die d-Box 2 läuft auch ohne Smartcard, allerdings sind dann natürlich nur die freien Programme zu empfangen.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    unabhängig davon würde ich auf jeden Fall die Box mit Neutrino bestücken (eine Unix-Variante für den Power-PC in der Box).

    Neutrino funktioniert auch mit der Abo-Karte und man kann viel mehr damit anfangen als mit der Originalsoftware. Damit bekommt vorallem der Ethernet-Anschluß mal was zu tun winken
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @jebel:

    Was FilmFan gesagt hat gilt ohne Probleme aber erst aber bn2.0.

    Bei älterer Software ist ein Update ohne Karte nur über Tricks möglich.

    Achte bei Abgabe der Karte also am besten darauf, daß die die aktuelle Software -derzeit bn2.01- drauf hast...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    soweit ich es schon bei manchen mitbekommen habe, haben sie noch ihre Katren, sind naturlich nicht mehr scharf, aber ohne Karte ( z.B. d-Box 1 ) kann man nicht mehr mal ins Menu, Programmsuche, einfaste Einstellungen, auserdem hast Du ja dann die Box gekauft, sie ist Dein Eigentum, und diese Einstellungen muss man ja machen können.

    Ts winken chauli !
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @digiface:

    Deine Aussagen sind teilweise falsch und Deine Argumentation ist für die dbox2 seit langem hinfällig und das wurde hier auch schon x-mal durchgekaut...

    1. Es wurde nur die Box verkauft. Die Karte bleibt im Besitz von Premiere und kann dementsprechend von Premiere zurückgefordert werden. Nachzulesen in den AGB's.

    2. Unabhängig von 1. fordert Premiere die Karten derzeit offenbar aber nicht zurück sondern schaltet sie zum Ende des Abos nur ab.

    3. Die Argumentation "ich brauche die Karte für Softwareupdate, Menü, etc." zieht bei der dbox2 seit der bn2.0 nicht mehr. Bei der dbox2 (und jebel hat eine solche) kann man ab der bn2.0 auch ohne Karte alle Einstellungen und einen Softwareupdate machen.

    Nach Abo-Ende würde ich aber wohl auch darauf warten, daß Premiere die Karte zurückfordert. Wird sie zurückgefordert gibt es mit der dbox2 aber keinen Grund sie zurückhalten zu dürfen...

    <small>[ 11. Januar 2003, 13:24: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  7. jebel

    jebel Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    VIELEN DANK @ ALL,
    ich werde mich jetzt mal etwas im linux forum umsehen.
    Ihr habt mir sehr geholfen

    Gruß jebel
     

Diese Seite empfehlen