1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn man Probleme mit der d-Box hat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maik, 29. November 2002.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zwar geht es hier um ein d-Box II Problem das besser im d-Box II Forum Aufgehoben ist.
    Aber da meine Box ja sowieso jetzt mal wieder getauscht wird wollte ich hier mal mein unmut Kundtun wie man bei Premiere hingestellt wird als hätte man keine Ahnung von Technik.
    Nun aber zur ganzen geschichte.

    Ich bin seit 1997 Premiere Abbonent und seit 1998 dann auch Abbonent von Premiere Digital und seit 1999 zusätzlich Abbonent von damaligen DF-1 anfangs mit der d-BoxI aber dann auf die zweier gewechselt wegen Dolby Digital (StarWars bei Premiere).
    Hatte noch nie ernste Probleme mit der d-Box bis auf das Ladeschleifen Problem,Infrarotgeber Problem und einige Hänger mit der Box.

    Nun mal was zu meiner Verkabelung damit das besser verständlich ist.

    Mein Fernseher hat zwei Scartanschlüsse am 1.Hängt die d-BoxII (an der VCR Buchse der Box hängt mein DVD Player) die beiden Geräte sind an der 1.Buchse weil die das RGB Signal versteht.

    An der der zweiten Scartbuchse des Fernsehers hängt mein S-VHS Videorecorder,weil diese zweite Buchse das S-VHS signal unterstützt.

    So nun gab es seit 2 Wochen folgendes Problem wenn ich mir eine DVD angeschaut hatte und dann meine d-Box wieder eingeschaltet habe hatte ich kein Bild mehr von der d-Box.Im Display stand der Programmname auch die Empfangsstärkenanzeige hatte alle drei Balken aber kein Bild auf dem Fernseher.
    Nur wenn ich mehrmals die d-Box an und ausgeschaltet habe und den DVD Player an und aus gemacht habe hatte ich nach ner weile wieder ein Bild.

    Also rief ich die Technikhotline an und schilderte mein Problem breites_

    -Der freundliche man bat mich das ich den DVD-Player von der d-Box zu trennen das brachte aber nichts immer noch kein Bild auch nach zweimal an und aus

    -Ja dann liegt es an ihrem Scartkabel (von d-Box zum Fernseher) ich sagte das habe ich mir erst vor 2 Monaten neu gekauft und das ist nicht so eine Billigstrippe für 10Eur.
    Ja das ist es ja grad,die ist voll beschaltet und das ist das Problem, ich schicke ihnen eins wo die leitung mit der Schaltspannung fehlt das löst das Problem.
    Ich sagte so eins haben sie mir schonmal zugeschickt das ist 1.Nicht RGB Tauglich da kommt nur ein FBAS (Normales Videosignal)Signal und dann schaltet mein 16:9 Fernseher nicht mehr auf den AV Platz und der Schaltet dann auch nicht mehr ins Breitbildformat um.Also auch keine lösung

    -Ja tauschen sie doch mal die Stecker an der D-Box (Das Scartkababel was zum Fernseher geht stecken sie mal an die VCR Buchse).
    Siehe da an der VCR Buchse hatte ich wieder das Bild von der d-Box aber leider nur ein Normales Videosignal und kein RGB Signal.
    Hmm sagte der von der Technik da müßte doch eigentlich aber das RGB signal anliegen wenn sie das im d-Box Menü eingestellt haben ich sagte die einstellung bezieht sich nur auf den TV out Ausgang nicht auf die VCR Buchse.

    -Hmm dann Probieren sie doch mal Folgendes Führen sie doch mal den Restet durch danach müßten Sie wieder ein Bild haben.Ok sagte ich wenn es immer noch nicht funktioniert ruf ich Sie wieder an und fragte nach seinem Namen er war Langer.

    Also machte ich das Spielchen mit dem reset und siehe da das d-Box Bild war wieder da also dann der zweite versuch d-Box aus dvd player an dvd rein habe ich dann für 15min laufen lassen dann wieder dvd player aus und d-Box an, siehe da wieder kein Bild.

    Also Technik Anruf Nummer 2.

    Andere Person an der Strippe ich sagte zu ihm ich möchte bitte zu dem Herrn Langer der Kennt das Problem.
    Er rief den Herrn Langer ich hörte leise was im Hintergrund. Dann sagte er mir hier gibts kein Langer der sitz dann in einem andren Call-Center,das verstand ich zwar nicht ganz den es geht ja hier um die Technik nicht im die Kundenbetreuung.Naja egal ich schilderte auch ihm mein Problem und sagte dann was sein Kolege schon für vorschläge gemaht hat.

    -Sein verschlag das liegt an ihrem Fernseher ich sagte wie bitte der ist erst neu und das Problem habe ich seit 2 wochen und den Fernseher habe ich schon länger, ja kann ja sein das die buchse defekt ist ich sagte dann aber das Bild vom DVD Player habe ich auf dem Fernseher und das in RGB (das kamm mir jetzt echt blöd vor ich dachte ich habe grad das irrenhaus angerufen aber nicht die Technikhotline).

    -Na dann Probieren sie doch mal folgendes Tauschen sie doch mal die Stecker oben an ihrem Fernseher (Na toll dachte ich mir bringt ja eh nichts aber damit der seine ruhe hat wuchte ich jetzt mal meinen 50Kg Fernseher nachts um 23.00Uhr nach vorn und Tausche die Kabel).Ja die Stecker getauscht aber kein Bild von der d-Box am 2 Scarteingang des Fernsehers also liegt es nicht am TV Gerät.

    -Ich sagte dann da liegt doch jetzt klar und deutlich ein Software Problem vor oder nicht?
    Ja kann schon möglich sein sagte er mir,ich fragte dann und was jetzt, da bleibt doch nur noch eins das Gerät austauschen oder nicht denn so ist es ja keine lösung ständig nach dem ich mir ne dvd angeschaut habe die box mehrmals an und aus machen bis ich wieder ein Bild habe.

    Der wollte echt keine rausschicken man hat ihm förmlich angemerkt das ich lieber auf dem schrott hocken bleiben sollte aber dann hätte es geraucht.
    Nach 3min hin und her was nun ist hat er dann den auftrag rausgeschickt für ein d-Box Tausch.

    Also ich hätte beide am liebsten durch das Telefon gezogen den Kunden so hinstellen als ob er keine Ahnung.
    Also als Altkunde komm ich mir langsam verarscht vor. Neukunden bekommen ein Andres Gerät bei Vertragsabschluß dazu und den Altkunden wird so ein schrott zum Kaufangeboten, das ist wirklich die Frechheit.

    Ich überlege mir ernsthaft nach ablauf des Treueabbos zu Kündigen mir ne alternative Box zu kaufen und Nur noch ein vertrag über Film und Plus Paket zu Abbonieren.

    Der Abend hat mir echt gereicht,ich denke mir wenn jemand anderes auch mal so ein Problem hat wie ich mit der d-Box ist ihm das schonmal eine kleine Hilfe wenn die Hotline Solche Spiele Probiert und kann sagen sowas brauchen sie mir garnicht erst zu raten das kenne ich schon von jemanden wo dann die Box zum schluß eh getauscht wurden ist.

    So das war mal von mir ein langer Bericht ich hoffe nicht zu lang,der vorfall war vor 2 Tagen wollte ihn schon zeitiger hier posten aber da währen mehr Beleidigungen gekommen im Text als die wirklichen Fakten über das Telefonat.

    Bin mal gespannt was nun diese Box für ein Problem hat, nun mitlerweile schon meine 9.die ich bekomme.

    Gruß
    Maik

    Ps.: Nun noch viel Spaß mit Premiere und der Ach so geschulten Hotline (Hatte aber auch zweimal schon das glück das mich die Hotline verstanden hat nicht wie an diesem Abend).

    <small>[ 29. November 2002, 13:24: Beitrag editiert von: Maik ]</small>
     
  2. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und das schönste,
    der Anruf bei der Hotline kostet richtig Geld...

    cu
     
  3. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Manchmal bekommt man den Eindruck, dass Premiere gar keine Kunden haben möchte !!!

    Ich arbeite auch in einem großen Unternehmen. Aber wenn wir so einen "Service" wie Premiere anbieten würden, würden wir wohl Insolvenz beantragen müssen. w&uuml;t
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Drücke doch mal einen anderen Kanal auf der Fernbedienung deines Fernsehers und gleich wieder zurück.
    Bei mir ist es so daß ich wenn ich die Box einschalte ein schnelles Laufbild habe ( seit ich den neuen Recorder mit DVD laufwerk angeschloßen habe). Danach hat sich dfer Fall bei mir erledigt.
    Habe vorher auch schon Kabel gewechselt u.s.w und u.s.w.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    danke Lursi für den Tip aber das Problem ist immer noch da.

    Mal sehen Morgen müßte ja Theoretisch die neue Box kommen,mal sehen ob die auch so ne macke hat durchein

    Wenn die aber auch solche probleme macht fahre ich nach München und spreng den Laden breites_ breites_ breites_

    Gruß
    Maik

    <small>[ 29. November 2002, 23:59: Beitrag editiert von: Maik ]</small>
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    du hast den falschen fernseher. mein alter nokia 16:9, 8 jahre alt, hat hinten 3 scart buchsen, voll beschaltet. FBAS, RGB und S-VHS. ich habe nie ein problem.

    dbox geht rein, dvd player geht rein, spielekonsole geht rein. null probs, immer bestes bild.

    wenn dein fernseher nur 1 scart buchse hat, kauf einen mechanischen 3 oder 4 oder 5 fach umschalter für scart, voll beschaltet. haste auch nie probs.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Haha Frankieboy der Fernseher ist grad 1jahr alt und hat damals für mich schon ne menge Geld gekostet. Natürlich 3Scartbuchsen währen besser aber so einen habe ich mir nicht leisten können.Bis jetzt hat es auch Funktioniert warum auf einmal denn nicht?

    Gruß
    Maik
     
  8. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute !

    Ich habe immer noch meine erste D-Box 2 und die läuft wie blöd, da habe ich wohl echt Glück gehabt:):)Wollte nur auch mal ne positive Meinung einstreuen:) l&auml;c

    Sawe
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja das mit dem d-Box wechseln stört mich nicht so sehr.

    Nur eines finde ich schon recht derb wenn die bei Premiere auch noch versuchen das ding mir zu verkaufen.

    Ich währe ja schon zufrieden wenn die ein Angebot machen würden 100Euro subvention für ein Beliebigen Receiver, aber nö nur Neukunden haben die möglichkeit sich sowas zu Kaufen und auf die d-Box zu verzichten.
    Es gibt bestimmt auch einige hier im Forum die altkunden sind und solch ein Angebot annehmen würden Bsp.: Zahlen sie 100Euro und sie bkommen die Galaxis oder wir Subventionieren mit 100Euro ihren nächsten Receiverkauf mit der Bedingung das sie weitere 24Monate das Programm zu den jetzigen konditionen Abbonieren.

    Aber wenn das so weiterläuft wie bis jetzt mache ich das so ich kündige wenn mein Treueabbo ausläuft und hol mit ein Subventionierten Receiver und Abboniere nur noch das Film und Plus Paket.

    Gruß
    Maik
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau diesen Weg zwingt uns Kofler mit seiner verqueren Verschleierungstaktik geradezu auf!
    Es ist mir sowieso unverständlich, wie Bestandskunden auf das Kaufangebot für ihre Alt-Boxen eingehen können!?