1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von maik79001, 24. Oktober 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Wat haste bloß für einen Narren an Alfa Romeo gefressen, ist doch eh Fiat. Früher hatten die mal schöne Autos (Stichwort: Reifeprüfung), aber jetzt ist das doch "ALFa" das kleine Wunder, außen "Blech" und innen Plunder!:D
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Der Kraftstoffverbrauch ist aber eine ziemlich individuelle Sache. Jmd., der mit einem S-Klasse Benz nur Autobahn fährt kann durchaus weniger verbrauchen als jmd., der seinen Golf ausschließlich in der Stadt fährt. Insofern haben wir das ja schon. Nennt sich Mineralölsteuer.

    Ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass das alles so leicht ist für die Autoindustrie, wie immer allgemein gesagt/geschreiben wird. Ich habe letztens mal einen Test zwischen einem Hybrid-Lexus und einem BMW 520 gesehen. Beide Autos waren von Ausstattung, Größe, Leistung und von den elektrischen Extras ungefähr gleichwertig. Ergebnis war, dass der Hybrid-Lexus mehr als der BMW verbraucht hat.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Mein 156er ist jetzt neun Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen.
    Vorher hatte ich viele Jahre einen 146 (noch mit Boxer!) und auch der
    lief wie ein Bienchen.

    Ok, über den Verbrauch in der Stadt sage ich hier mal lieber nix.

    Und nun schaue ich, was gibt es in 2009 für schöne Autos.
    So ein Schnellroster von Opel kommt mir jedenfalls nicht in die Garage.
    Dafür fahre ich meine Autos immer viel zu lange.

    Der 500er Fiat Abarth mit 135 PS ist ja auch nicht ganz so schlecht, für
    den bin ich aber zu groß und zu dick. Ok, wenn man den Fahrersitz in die
    Mitte rücken könnte...

    ;)
     
  5. AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Eben.
    20l/100km und 300g CO2/km kann in der Jahresbilanz besser aussehen als ein Sparmobil. Je nach Benutzung.
    Von daher ist eine Jahressteuer abhängig von spezifischen Werten bürokratischer Unfug, ob nun Hubraum oder CO2.
    Entscheidend ist letztendlich der tatsächliche Kraftstoffverbrauch.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Das sehe ich nicht so. Ein amerikanischer Hummer verbraucht Sprit ohne Ende
    und steht insgesamt in der CO2-Bilanz besser da als ein Hybrid von Toyota,
    bei dessen Herstellung Unmengen von CO2 anfallen.

    Hummer umweltfreundlicher als der Toyota Prius


    Das findet man sicher auch noch ausführlicher im Internet.
     
  7. AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Die CO2-Bilanz der Herstellung spielt für die deutsche Kfz-Steuer keine Rolle.
    Oder gibt es Neuigkeiten?
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Ich hab diese Story schon öfters gehört und muss sagen, sie wird dadurch nicht wahrer, dass man sie dauernd wiederholt.
    Wie du schon an der Diskussion im von dir geposteten Link siehst, gibts bei den Daten zum Hummer einige Aspekte, die da einfach außer QAcht gelassen wurden.
    Zudem wurde so getan, als ließe sich eine Batterie niemals recyceln.

    Und ob du den Hummer nun mit einem Hybrid-Fahrzeug vergleichst oder mit einem handeslüblichen Corsa - der Hummer ist einfach eine Drecksschleuder, die auf keine Straße der Welt gehört.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    DAS ist mal ein Auto nach meinem Geschmack! :)
    Den kannte ich noch gar nicht...würde nur mal gerne wissen, wieviel der kostet...