1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von maik79001, 24. Oktober 2008.

  1. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    680
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Was soll an 2008 schlimm gewesen sein?
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Das frag ich mich auch
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Doitschland wurde nicht Europameister :D
    Möglicherweise...
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Der Ausfall von NASN vorletztes Wochenende.;)
     
  6. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.138
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Ist mal wieder typisch, dass in Deutschland schon wieder alles schlecht geredet wird. Ich kenne bisher niemanden, der wirklich an der derzeitigen "Krise" zu knabbern hat.
    Ich hab zwar selber auch ein paar Aktien, aber die sind ohnehin eher langfristig angelegt - also was solls?

    Und dass die Fließbänder bei den Autobauern zwischendurch mal stillstehen, ist auch früher schon vorgekommen - und keinen hat es interessiert.

    Aber so kann sich die Regierung in einem Jahr wieder hinstellen und behaupten, wie toll sie doch ist, weil die Arbeitslosigkeit gar nicht gestiegen ist. Dabei muss die Arbeitslosigkeit sowieso immer stärker sinken, da der demographische Wandel spätestens ab 2010 voll durchschlägt und dann mehr Leute in Rente gehen als von der Schule auf den Arbeitsmarkt kommen.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Hauptsache der Spritpreis geht nicht wieder in die Höhe, weil die ihre Fördermengen runterschrauben wollen.

    Ob nun noch mehr Banker vor die Hunde gehen soll mir egal sein, die haben es meiner Meinung nach auch garnicht anders verdient. :eek:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Der Spritpreis müsste erst mal entsprechend runter gehen, damit er wieder steigen kann :)

    Wie ist das überhaupt mit dem Gaspreis, der ja angeblich an den Ölpreis gekoppelt ist. Irgendwie habe ich die Vermutung, die Kopplung ist ziemlich einseitig :rolleyes:

    Und überhaupt, sicher werden bald die ersten Bauern die Krise für schlechte Ernten verantwortlich machen. Die Gastronomen schieben die derzeit schlechten Geschäfte ja auch schon auf die Weltwirtschaftskrise.

    Fakt ist aber, dass die Leute sich sehr verunsichern lassen, wenn die Bildzeitung mit Schlagzeilen wie "Wie sicher ist unser :rolleyes: Geld" titelt und damit die 500 EUR meint, die der durchschnittliche Bildzeitungsleser auf seinem Sparkassenbuch hat ;)
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Leider sind die meisten Leute so naiv und glauben auch alles, was in der BILD Zeitung geschrieben steht.

    Naja, aber bei einer Sache, kann man sich bei der BILD Zeitung sicher sein:

    Die finden immer einen Sündenbock, der für alles verantwortlich gemacht wird.:D

    Und am nächsten Tag erzählen die Leute einem dann auf der Straße:
    " Du der ......... ist ja nen ganz linker Hund, der alte Verbrecher"
    Ach, sag bloß.........:rolleyes:

    Man sollte nicht alles glauben was man liest. Aber warum sollte man auch noch selber nachdenken, lass das lieber mal die anderen machen :p
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: Wenn ihr denkt 2008 war schlimm...

    Volvo Auftragseingang Nutzfahrzeuge 3. Quartal 2007 => 41900 Fahrzeuge
    Volvo Auftragseingang Nutzfahrzeuge 3. Quartal 2008 => 115 Fahrzeuge

    Das stecken die locker weg gelle brauchen ja nur die Bänder anhalten und warten das mal wieder einer was bestellt ^^
     

Diese Seite empfehlen