1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn ich bleibe

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Januar 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Inhalt: Mia Hall (Chloë Grace Moretz) muss eine schwierige Entscheidung treffen: die zwischen Karriere und Liebe. Soll die hochbegabte Cellistin ein Musikstudium an der Juilliard School aufnehmen und damit den Weg zu einer Laufbahn als Musikerin einschlagen? Für ihre große Liebe Adam (Jamie Blackley), den Sänger einer aufstrebenden Indie-Rockband, wäre in diesem Fall keine Zeit mehr. Doch dann wird ein unbeschwerter Familienausflug zu einem alles verändernden Einschnitt: Mias Eltern sterben bei einem Unfall! Und es bleibt offen, ob Mia selbst ihre Verletzungen überleben wird. Sie fällt ins Koma und steht jetzt - im außerkörperlichen Zustand - erneut vor einer folgenreichen Weichenstellung: Soll sie bleiben und sich ihrem auf tragische Weise veränderten Leben stellen oder soll sie gehen?


    Meine Kritik: '' Wenn ich bleibe '', basiert ebenfalls auf einem Bestseller-Jugendroman, wie zuvor schon '' Das Schicksal ist ein mieser Verräter ''. Es ist die Geschichte von Mia Hall einem jungen Mädchen, die nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Der Zuschauer, erlebt Ihre seelische Zerrissenheit hautnah.Die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie, von einem mürrischen aber sehr sensiblen Großvater, den Stacy Keach sehr gut darstellt, bis hin zu Mia selber. Cloe Crace Moritz spielt hier in meinen Augen Ihre beste Rolle bisher, vor allem sehr natürlich. Garniert ist der Film mit einem fantastischen Soundtrack von klassischer Musik bis Songwriter Sound. Es ist vor allem ein Film zum Nachdenken, frei von sonstigem Hollywood Kitsch. Ich habe meine ganze Familie verloren, macht das Leben jetzt noch einen Sinn, lohnt es sich weiterzuleben?!! Gerade die Szenen zwischen Mia und Ihrem Großvater rühren einem zu Tränen. Der Film beantwortet keine Fragen, entscheidet sich aber trotzdem für das Leben. Ich schließe meine Kritik mit den Worten '' Es ist nie zu spät, Dinge besser zu machen, die man vorher im negativen Sinne falsch gemacht hat. Die Frage bleibt, hat man die Zeit noch dafür. Starke 7,5/10 von mir!




    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Wenn ich bleibe

    Wie ich Hoffi angekündigt habe, sah ich mir diesen außergewöhnlichen, zu Herzen gehenden Film soeben an. Ganz klar, und hier gehe ich mit Hoffi konform, ist das Chloe Grace Moretz beste schauspielerische Leistung in ihrer noch recht jungen Karriere. Der ständige Wechsel zwischen der romantischen aber auch von Selbstzweifeln getragenen Vergangenheit und der knallharten, schmerzlichen Gegenwart wird in diesem Film erstklassig umgesetzt. Besonders nahe gehend und beeindruckend sind die kurzen aber prägnanten Dialoge zwischen Mia (Chloe Moretz) und ihrem Großvater. Einfach klasse! Ein wenig erinnert der Streifen an "Solange du da bist" mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo. "If I stay" geht jedoch nicht den komödiantischen Weg, sondern zeigt, wie ein Ereignis Angehörige und Freunde hilflos dastehen lässt. Für die unglaublich intensive Präsenz von Chloe Grace Moretz und der mitreißenden Story bekommt der Film von mir starke 8/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen