1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn es draussen warm wird ....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 5. Mai 2006.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    ...steigt mir die D-Box2 Sagem aus. Im Winter etc. null Probleme...kaum scheint die Sonne wieder etwas heftiger und schon ist Schluss im Bus .....einzelne Kanäle...gestern z.B. RTL werden nicht mehr empfangen. :eek:
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Wenn es draussen warm wird ....

    Wenn du SAT hast, würde ich als erstes die Anlage überprüfen.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.354
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Wenn es draussen warm wird ....

    und wie isses bei kabel? weil ich hab die letzten zwi tage bei mir auch gemerkt dass besonders die verschlüsselten empfangsprobleme hatten... dann auf anderen sender gestellt und wieder zurück und dann war der private da... is aber nur mit der dbox so.. mit meinem samsung is alles okay!

    hab nokia dbox2
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Wenn es draussen warm wird ....

    wie viel BER, SNR und SIG ?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wenn es draussen warm wird ....

    Also ich hatte bei den jetzigen Temperaturen 0 Probleme mit meinen Nokias und meiner Sagem. Die paar Grad plus dürfen auch nichts ausmachen. Wenn es mal 40 C draussen hat, mag sich das vielleicht ein wenig anders verhalten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wenn es draussen warm wird ....

    Bei Sat liegt es ganz einfach an einem defekten oder minderwertigen LNB der bei Erwärmung seine Oszillatorfrequenz nicht konstant hält.
    Bei Kabel sollte das Problem nicht auftreten.

    Gruß Gorcon
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.729
    AW: Wenn es draussen warm wird ....

    Das Problem hatte ich liegt am LNB, da die O-Frequenz nicht 100 % geeicht ist. Pass mall die Zapit an:

    Da die LNC-Frequenz nicht immer 100% genau ist, kommt es zu abweichungen.

    2 Möglichkeiten:
    Die beste Möglichkeit das genau festzustellen ist folgende:
    - Analoger Sat-Receiver an den LNC Anschluß (Ausgang !!)der D-Box
    - einen Sender so einstellen das weder schwarze noch weise "Fische" zu sehen sind
    - die Frequenz dann im Internet vergleichen mit der Soll-Frequenz des Senders und mit der Differenz die LNB Frequenz in der Zapit.conf ändern bzw. um die 2 Zeilen unten erweitern

    oder einfach mal probieren.

    Die Datei liegt in Var/tuxbox/config/zapit

    Bei mir hat folgende Einstellung für Astra ( =lnb0 ) geholfen:

    lnb0_OffsetHigh=10604000
    lnb0_OffsetLow=9754000


    Regulär - wenn nichts in der zapit.conf steht - sind folgende Einstellungen:

    lnb0_OffsetHigh=10600000
    lnb0_OffsetLow=9750000

    Also einfach mal probieren in 1000 Schritten. kann auch nach unten abweichen als z.B. lnb0_OffsetLow=9746000

    Für andere Satelliten dann lnb1_ etc. benutzen.

    Ich hoffe, das hilft Euch so wie es mir geholfen hat. großes Grinsen
     

Diese Seite empfehlen