1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn es draussen kühl ist dann geht es...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fbooth, 27. August 2012.

  1. fbooth

    fbooth Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis aus dem Netz!
    Bin hier neu und Anfänger was Sat-Technik betrifft. Folgendes Problem: Habe an einem Twin LNB einmal einen normalen Receiver angeschlossen (Receiver+TV) und einmal einen DVB-S2 Usb Receiver für meinen PC. Alles funktioniert super. Habe HD Empfang und kann mit dem PC aufnehmen. Aber wenn es draussen wärmer wird (schätze so über 22°), dann kollabiert der Empfang mit dem Usb Receiver, nicht einmal digitales Radio ist empfangbar. Wenn ich bei wärmeren Aussentemperaturen weiter Empfang haben möchte muss ich den normalen Receiver (Receiver+TV) auch noch anschalten. Der Receiver mit TV ist im ersten Stockwerk und hat einen kürzeren Kabel zur Sat-Schüssel als der PC im Erdgeschoss. Wenn es draussen wieder kühl ist dann geht es...
    P.S. Folgende Sender empfange ich immer, egal welche Umgebungstemeratur draussen ist: DMAX, Sport1, Tele5 und Nickelodeon.
    Komisch oder?
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES