1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 3. Oktober 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Samanthas (Zoey Deutch) Leben könnte perfekter nicht sein. Sie hat einen in ihren Augen großartigen Freund und ihre besten Freundinnen Ally (Cynthy Wu), Elody (Medalion Rahimi) und Lindsay (Halston Sage) bedeuten die Welt für sie. Das Leben der beliebten It-Girls besteht aus Feiern, Knutschen und den richtigen Klamotten, den Außenseitern an ihrer Highschool spielt die Mädels-Clique auch gerne mal einen gemeinen Streich. Bis sich an einem einzigen Tag alles ändert: Sam wird nach einer Party in einen Autounfall verwickelt, der sie das Leben kostet. Doch als wäre nichts geschehen, erwacht sie am Morgen desselben Tages in ihrem Bett. Daraufhin durchlebt Sam die Stunden vor dem Unfall immer und immer wieder, bis sie merkt, dass sie dadurch die Chance bekommt, Dinge richtigzustellen, die nicht sein sollten. Denn hier geht es um mehr als ihr eigenes Leben…

    MEINE KRITIK: Eines vorneweg, ich habe das Buch von Lauren Oliver nicht gelesen und daher kann ich mein Urteil nur über den Film abgeben und keine Vergleiche zum Roman stellen! Der Film, mit dem vielleicht längste Filmtitel aller Zeiten hat in meinen Augen viele wichtige Botschaften parat! Zum einem, lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter und lebe Ihn vor allem mit viel Liebe, Respekt, Toleranz Deinen Mitmenschen gegenüber aber auch Deinem eigenem Spiegelbild! Eine weitere wichtige Botschaft vom Film ist, dass keine Handlung ohne Konsequenzen bleiben wird und sei sie im ersten Augenblick noch so unwichtig für einen selber! Im Stile von Und täglich grüsst das Murmeltier, wird Samanthas Handeln gefangen in einer Zeitschleife jeden Tag aufs neue in ein anderes Licht gestellt!
    Zoey Deutsch, spielt Samantha sehr glaubwürdig und ehrlich, daher nimmt man Ihr Handeln zu jeder Sekunde auch ab. Nicht zu vergessen das Thema Mobbing, dass komplex über den ganzen Film kreist wie eine Warnung an da draußen, wie man es nicht machen sollte und was man dagegen tun kann jeder einzelne Mensch! Umschifft wird der Film durch einem jungen, frischen Soundtrack, der das Geschehene perfekt untermalt!


    FAZIT: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, ist vielleicht kein herausragender Film, auch nicht ohne Schwächen, aber es ist ein sehr wichtiger Film für Toleranz, Nächstenliebe und Respekt gegenüber Menschen die vielleicht etwas anders oder sonderbar erscheinen mögen, aber keinesfalls dafür weniger wert sind! 7,5/10 von mir!


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    patissier1 und seagal1 gefällt das.
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Habe mir den Film für 99 Cent bei amazon gegönnt. Ich fand den wie Hoffi recht gut und von Deutch auch stark gespielt. Allerdings ist der Films sehr vorhersehbar und die message wurde doch arg mit dem Holzhammer reingeprügelt. Trotzdem ist er mir noch 7/10 wert.